Verschlüsselung

Hallo

kann mir jemand einen Tip geben um welche Verschlüsselung es sich hier handel könnte:

?().(?*3)05*† []86;8( 2?-4);528

Ich stehe total auf dem Schlauch.

Danke schon mal

m.E. auffallend, dass sich die öffnenden und schliessenden Klammern ausgleichen. Ansonsten: siehe Antwort GrafZahl

Wie erwähnt könnte das alles sein. Von einer simplen monoalphabetischen Substitution hin zur AES/RSA Verschlüsselung mit entsprechender (eigenartiger) Kodierung.

Nur den Chiphertext anzugucken bringt i.d.R. rein gar nichts. Viel mehr muss man den Kontext wissen oder noch besser das Verfahren reverse-engineeren um so an den Algorithmus zu kommen.

Woher ist denn dieser "verschlüsselte Teil"? Vielleicht kann man dadurch Rückschlüsse auf die Verschlüsselung ziehn?

wie ihr dort vielleicht seht sind die anderen verschlüsselungs arten nicht besonders schwer also kann diese ja auch nicht so schwer sein.

trotzdem schon mal danke fürs antworten

Da du auf eine geocache-Seite verlinkst, würde ich auf Koordinaten tippen. Die sind aber meist nicht verschlüsselt sondern als Rätsel hinterlegt. Hast du zu dem ganzen noch einen Text?

Und nein - ich werde mich nicht dort anmelden um das herauszufinden.

sorry ich hatte mir das gedacht das ihr nicht so einfach die seite betreten könnt ich werd mal die seite als html speichern

Dein oben angeführter "Code" macht nur Sinn in Verbindung mit dem Ausschnitt des Logos - hast du schon herausgefunden wie das Logo im ganzen ausschaut?

ja steht da aber das muss ja nicht zwangsläufig die zahl sein die ich suche. im geheimtext steht was zu machen ist mit dem logo, aber das weis ich ja nicht weil ich nicht weiss was da steht.

Mitlerweile weis ich das es um die goldkäfer chiffre von edgar allan poe geht aber wie man das löst weis ich immer noch nicht

Danke endlich mal ne vernümpftige seite mit ner erklärung. Ich hatte mich schon halb tot gegoogelt..

Zurück
Oben