Verschlüsselungsprogi

hi, all

suche ein verschlüsselungsprogramm für festplatten.
es sollte in der art sein wie "safe guard easy", das wichtigste wäre es sollte auch mit sata(raid) platten laufen.

hat da jemand etwas?

mfg

Unter Linux gibt es die möglichkeit Partitionen mit Loop-AES zu verschlüsseln und/oder verschlüsselte Container zu erstellen.

Ich benutze Global Safe Disk SE, das Proggy erstellt auf einem Laufwerk eine verschlüsselte Datei auf die du wenn sie eingebunden ist Zugriff hast wie auf eine normale Partition. Nicht eingebunden ist die Partition dann natürlich nicht sichtbar. Achja, das Tool läuft unter Windows und arbeitet mit einer 512 Bit-Verschlüsselung.

Ich verstehe den Zusammenhang von Verschlüsselung und raid nicht. Alle Verschlüsselungen funktionieren mit Raid. Redundant Array of Inexpensive Disks ( Raid ) ebenso ist die Schnittstelle IDE, SCSI, FC, SATA,... völlig egal.

Deswegen solltest du auch nicht so voreilig deine dummen Kommentare geben.

Hallo,

du musst unterscheiden, ob du ein Software-RAID oder ein echtes Hardware-RAID hast. Bei Hardware denke ich kein Problem, nur die Verschlüsselungsprogramme greifen mit ihren Treibern normal so tief, dass es die Treiber für ein Software-RAID evtl umgeht.

Zurück
Oben