Verschlüsselungsprogramm

Kann mir jemand ein rpogramm zum verschküsseln meiner texte geben?

Auf wunsch code ich dir auch schnell eins. Sag mir einfach nur nen Algorhytmus. Ansonsten kann ich dir nur XTC oder Crypttool empfehlen. CT hat alle gängigen Algorhytmen zur Auswahl und ist wohl eins der besten Proggys für Kryptographie überhaupt.

hab mich mal auf deiner page umgeschaut, hübsch, aber: mit dem verschlüsselung proggi hat mein pc probs, egal. Frage: Mit welcher sprache haste COD gemacht??

@Johnson: Wäre sehr nett, wennste mir eins coden würdest, was mir aber lieber wäre, wennste mir beibringen würdest, wie man eins codet!

Naja, beibringen is so ne Sache. Kommt ganz auf den Algorhytmus an. Wenns sowas wie Caesar is, dann genügt ne gigantische Case of Anweisung.
Du musst nen Schlüssel festlegen, den in nen Integer umrechnen (e entspricht 5 usw.) und dann im Case um x Stellen verrücken, wobei x die Schlüssellänge ist.
Sachen wie Substitution sind auch noch "relativ" einfach hinzubekommen. Homophone, Permutation und Vernam sind dann aber doch schon recht schwer zu verwirklichen.
Sag einfach was du wissen willst.
Hier findest du auch nen paar Links für Delphi, is eh das einzigste was ich code ;)

Ach und Tec, du würdest mir nicht ganz zufällig mal deine kommentierte .pas schicken, will mir mal die Sache mit Schlüsselstärke angucken wenn du nichts dagegen hast. Ganzes Prog mit dpr und pas wär natürlich das Alpha und Omega :D

Is aber nur ne liebe Bitte :rolleyes:
PN oder auf Anfrage Mail, obwohl du die als Op kennen solltest

MfG Johnson :D

Zurück
Oben