Version der Ursprungsinstallation rauskriegen?

Moin,
folgendes Problem:
Ich habe einen Rechner geschenkt bekommen auf dem XP installiert ist + ServicePack2.
Den würde ich jetzt gerne neu aufsetzen.
Den Key hab ich.

Ich weiß jetzt nur nicht welche Version von XP dort ursprünglich mal installiert (also XP und danach Update auf SP2 oder gleich XP mit Sp2) war.

Ich weiß also nicht, welche Win XP-CD zu diesem Key passt. Gibt es da irgend eine Möglichkeit das rauszufinden?

Danke
 
Ein Weg dafür wäre mir zwar nicht bekannt, ist aber auch nicht nötig. Dein Key sollte sowohl bei einem blanken XP, also auch mit SP1, SP2 und auch SP3 funktionieren.
Das sollte auf jeden Fall gelten, wenn du den Key einer XP Home bei einem Home verwendest (Pro) geht natürlich dann nicht, und auch umgekehrt.
Nicht funktionieren wird es, einen legalen Key bei einer illegalen (also heruntergeladenen) Version von XP zu nehmen, da es sich dort im Regelfall um die "Corp" Version handelt, also eine mit Volumenlizenz.
Ebenfalls kann es Probleme bei unterschiedlichen Sprachen geben wie mir mal aufgefallen ist.

Da die ganzen Ausnahmen aber bei dir wohl nicht zutreffen, sollte es keine Probleme geben.

Du kannst aber auch noch auf Nummer sicher gehen und das ganze testen. Starte die Installation einfach mal aus XP heraus. Dann kannst du viele Einstellungen so grafisch schon mal machen, unter anderem auch den Key. Und dann siehst du auch, ob der angenommen wird
 
Zurück
Oben