vertretungsplan einbinden?!?

Hallo,

An unserer Schule wird der Vetretungsplan online bereitgestellt. Für unsere Klassenpage möchten wir den Vertretungplan per PHP einbinden. Wir brauchen aber nur die Tabelle. Die Spalte "Klasse" brauchen wa nicht. Weil wir mal mehr und mal weniger Vertretungen haben ist die Tabelle natürlich mal größer und mal kleiner. Wie kann man soetwas einbinden?

http://www.egd-online.de/vertretung/Ver_Kla_9D.htm

VG
Philipp

Dazu musst du auf jeden fall deinen Space nicht bei Funpic oder so haben.
Wenn nicht dann per wie nen Tetxdatei öffnen (nur halt die URl als Pfad)
und per StrPos und Substr die einzelnen Sirings rausschneiden

also..
ich habe keinen webspace bei funpic.. ich habe werbefreien und sogar kostenpflichtige space.. hab alle möglichkeiten offen.. d.h. ich hab mysql, php 4/5 und auch genug speicher und traffic...

kannst du mir das noch ein wenig genauer erklären? oder gibt es irgendwo einen link wo das genauer erklärt ist? wär nett wenn ihr mir den posten könntet.. ich mach mich derweil mal bei google auf die suche..

lg und muchos gracias um voraus...
philipp

geht so..
kann sachen ais einer db abrufen und ausgeben..kann includen und echo.. nen bisschen mehr noch..aber nich viel mehr..

LG
Philipp

du musst die komplette Seite in eine Variable laden und dann die Inhalte rausfiltern.

z.B. so:

PHP:
$Website = substr(strpos($Website,"<TABLE"), strpos($Website,"</TABLE>") - (strpos($Website,"<TABLE") + strlen("</TABLE>"));
/*Jetzt hast du Tabelle mit den Daten rausgefiltert. auf die gleiche Art kannst du den Rest rausfiltern.*/

Website ist die Variable die die Website geladen hat.

So in der Art musst du das machen (o.g. Code ist sicherlich noch mit Fehlern, aber schau dir mal bei www.php.net die Funktionen "strpos", "substr" und "strlen" an)

Rothkegel

Zurück
Oben