Verurteilung eines Unfallverursachers

• Themenstarter Themenstarter Erde
  • Beginndatum Beginndatum
E

Erde

Guest
Hi

Verurteilung eines Unfallverursachers

Wie schon der Titel sagt, würde mich mal eure Meinungen dazu Interessieren.

Ihr alle nehmt ja selber Tagtäglich im Straßenverkehr teil. Dabei spielt es keine Rolle ob ich zu Fuß, mit Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin.

Verursache ich ein Unfall, komme ich vor Gericht und werde dementsprechend verurteilt.

Aber wenn der Unfallverursacher selbst so schwer verletzt ist das er nicht mehr laufen geschweige noch Denken kann, obwohl die Opfer selbst dabei drauf gingen oder Schwerverletzte überlebt haben, meint ihr das man da noch ein Urteil sprechen soll?

Ist der Verursacher dann nicht selber Bestraft genug?

Mal abgesehen davon, ob er jetzt denn Unfall durch Alkohol oder sonstigen Drogen verursacht hat. Das sollte mal hier in dieser Diskussion am Rande stehen.

Klar ist die Verwandtschaft darüber entsetzt, der da hat meinen Bruder oder was weiß ich Tot gefahren.

Was also Interessiert es mich was mit dem Verursacher wird oder geworden ist.

Saludo Erde

wenn der verursacher selbst so schwer verletzt ist, dass er gravierende verletzungen hat, die z.b. eine querschnittsgelähmung zur folge hat oder so, dass er sogar halsabwärts gelähmt ist, dann sollte man ihn meiner meinung nach, nicht noch zusätzlich verurteilen, weil dann ist er gestraft genug...

mfg schweiz

Verurteilen auf jeden Fall, denn Fehler passieren und gerade wenn schwere Folgen daraus entstehen muss ein Urteil gesprochen werden. Allerdings sollte man das Strafmaß anpassen, falls die Unfallursache nicht grob fahrlässig war.

Allerdings sind solche was wäre wenn Spielchen nicht realitätsnah. Da jeder Fall andere Rahmenbedingungen hat, weshalb ein kompliziertes, alles regulierendes Gesetzesbuch doch so oft, so unfair ist. Was allerdings wieder ein anderes Thema ist.

Wenn man den Querschnittsgelähmten verklagen willst, dann bitte. Was aber denkt man dass man dabei noch bekommt? Es ist wohl ein kleiner Anteil, der dann noch Schmerzensgeld und täglich Blumen erarbeiten kann...

Hi

Ja klaro, einen Schwerverletzten zu Verurteilen der auch genügend Kohle hat, und sich nichts weiter daraus macht,außer seinen Verletzungen, wird wohl bei einer Geldstrafe leicht " grinzend " den Gerichtssaal verlassen.

Isses eine Arme Sau der als Fussgänger einen Unfall verursacht hat,woberi keiner außer Er zu schaden gekommen ist, und Verurteilt wird zu einer Geldstrafe, würde Er sich lieber eine Gefängnissstrafe wünschen.

Bei uns ist es doch egal ob mit oder ohne Beine, Verurteilt wird alles was denken kann.
Und wenn der Verursacher noch Schadensgeld bezahlen muss, obwohl er selber nichts hat, bin ich davon überzeugt das Er von der Brücke springen wird.

Saludo Erde

Super Beispiele für: "Gesprochenes Recht ist ungleich Gerechtigkeit"
Wer die Illusion hat wir leben in einem Rechtsstaat der liegt grottenfalsch...
Wir leben in einem Staat in dem geschriebene unanpassbare Worte Recht sind!
Imrahil

Zurück
Oben