VERZÖGERUNG BEI XP

auf zwei unterschiedlichen ps´s habe ich folgendes problem:

-als erstes mal die systeme-

a) P4 1.2 intel-chipsatz compaq-dose
b) Athlon XP1800+, via-chipsatz, meiner einer

nach dem start von XP....was flott geht...
möchte ich z.b die systemsteuerung-->system starten
ergo mach ich das *g ..aber... ich mach also die geschickten,eingeübten,sehr professionellen mausklicks...und siehe da ..NIX

erst nach ca 20 sek. sehe ich die sys-steuerung auf dem desktop

das selbe problem ergibt sich beim aufrufen des arbeitsplatzes und bei der verknüpfung in der autostart für die LAN-verbindung

ich hab alle patches und updates installiert....mmmh

Das gleiche Prob hab ich auch!!

Das gleiche Problem hab ich auch, wenn ich WinXP starte, dauerts noch 3 min, bis ich mich in i-net einwählen kann, oder den Arbeitsplatz aufrufen kann, etc.

@sTek

küss die hand gnädige frau :D

LOL

läuft super...THX
jedoch hatte ich das tool mit dem alten board (MSI K7T turbo) auch probiert... da machte das nur macken... jetzt hat es gefunzt

Im Endeffekt braucht man eigentlich kein Tool dafür...Es reicht völlig seinem Modem mit dem man ins Netz geht ne feste IP zuzuweisen da XP beim Hochbooten eine Zuweisung derselben erwartet und man solange nix machen kann bis der Timeout kommt. Die IP muss zwischen 192.168.0.1 - 192.168.255.254 liegen.

Mfg Para...

@Paranoia
Das muss nicht sein. Ich kenne Fälle, da haben auch Rechner mit einer festgelegten IP diese "Kunstpausen" am Anfang. Die festgelegte IP bringt etwas bei Wartepausen während des XP-Hochfahrens, wenn also die Treiber etc. initialisiert werden.

Mag sein...Bei mir jedenfalls war es genauso wie von TwoFingaz beschrieben das ich wenn ich schon im Desktop gelandet bin ne halbe Minute oder so nix machen konnte und nachdem ich mir ne feste IP gegeben hab liefs perfectly.

also es lag nicht an der ip....das ist das erste was ich mache...alter win98-markel

da tool optimiert die von xp erzwungen pausen

Zurück
Oben