Ich arbeite mich zur Zeit in PHP 5 ein und als erstes eigenes Projekt wollte ich eine Datei einlesen [z.B. datei.csv], gewisse Änderungen vornehmen und sie dann speichern [datei_neu.csv]. Der User kann seine Datei über ein Formular hochladen [ method="post" ] und die wird dann in ein Verzeichnis kopiert. Damit man die Datei nicht so einfach findet generiere ich einen eindeutigen Verzeichnisnamen [ md5(uniqid (rand())) ]. Das und das anschliessende Verarbeiten der Datei funktioniert reibungslos. Nun meine Frage
:
aus Sicherheitsgründen will ich, dass das Verzeichnis mitsamt den Dateien automatisch gelöscht wird
- nachdem die Session beendet wurde (Browser schliessen / PHP Timeout)
(oder einfach nach einer gewissen Zeit (z.B. 30 s))
dabei wäre zu berücksichtigen, dass es auch noch klappt falls der User versehentlich 'refresh' drückt oder wenn mehrere User gleichzeitig unterwegs sind
Ich habe nach einer Timer-Funktion gesucht (ähnlich wie es sie in VB6 gibt), leider ohne Erfolg. Jetzt suche ich nach der besten Lösung für das Problem.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt und jemand kann mir weiterhelfen!
MfG C.

aus Sicherheitsgründen will ich, dass das Verzeichnis mitsamt den Dateien automatisch gelöscht wird
- nachdem die Session beendet wurde (Browser schliessen / PHP Timeout)
(oder einfach nach einer gewissen Zeit (z.B. 30 s))
dabei wäre zu berücksichtigen, dass es auch noch klappt falls der User versehentlich 'refresh' drückt oder wenn mehrere User gleichzeitig unterwegs sind
Ich habe nach einer Timer-Funktion gesucht (ähnlich wie es sie in VB6 gibt), leider ohne Erfolg. Jetzt suche ich nach der besten Lösung für das Problem.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt und jemand kann mir weiterhelfen!
MfG C.