Verzeichnis-Problem

M@t

0
Hallo miteinander. Ich habe ein grosses Problem. Ich habe mit Java ein Programm geschrieben, das Daten synchronisiert. Bei der 3ten Anwendung wurde es korrupt und erstellte anstatt nur ein neues Verzeichnis, immer wieder ein neues Verzeichnis im Verzeichnis. Das solange bis ich abbrechen konnte. Nun stellt sich mir die Frage wie ich es löschen soll, denn auf die normale Art kommt eine Fehlermeldung, das die Quellverzeichnissangabe zu lang sei, also zu viele Ordner.
Wie lösch ich das nun am besten?

das dürfte auf betriebs- und dateisystem ankommen ...

Habe windows 7. Mein Problem ist das jeder Ordner im Name mehr als 8 zeichen hat, darum kriegt der Deleter Probleme. Weiss jemand wie man alle Ordner umbennenen könnte (wahrscheinlich etwas rekursives).
der Pfad sieht etwas so aus zur veranschaulichung:
..../14-12-2010
/14-12-2010
/14-12-2010
/14-12-2010
/14-12-2010
/14-12-2010
/14-12-2010
/....

Wenn sich die Ordner unter Windows nicht löschen lassen wollen, kannst du ja mal von 'ner KNOPPIX-CD starten und damit dein Glück versuchen.

also ich kann den fehler hier mit win7 und ntfs nicht reproduzieren ... ich hab verzeichnisse angelegt, bis die maximale pfadlänge erreicht war ... dann hab ich die oberen ebenen umbenannt um einen zu langen pfad zu erzeugen ... aber auch den hat windows anstandslos entsorgt ...

rmdir /S /Q "oberster Ordner"

Sollte per Definition eigentlich die gesamte Ordnerstruktur inkl. Dateien löschen. Keine Ahnung ob das funktioniert, wenn du die NTFS Grenzen schon gesprengt hast. :wink:

Das is ja eben das komisch, irgendwie hat das Programm es geschafft die Begrenzung irgendwie zu Sprengen, darum gehts jetzt auch nicht mit DOS-Befehlen, selbst dort ist der Pfad zu lang??? Das einzige was ich machen kann, ist im Explorer zum 20igsten Ordner zu gehen (kann nur 20 anzeigen), diesen auszuschneiden und irgendwo reinkopieren. Dann kann ich denn Ursprungsordner löschen, aber dann hab ich immer noch denn anderen Ordner dessen Pfadname immer noch zu lang ist??
Ich probier jetzt mal mit VBScript ein Programm zu schreiben, dass ausschneidet und löscht in einer Endlosschleife bis kein Ordner mehr existiert. No Risk No Solution.

Falls einer eine bessere Idee hat, wäre froh...
Delete-Programme nützen apropos auch nichts, mein Pfad killt sie geradezu 8)

PS: Mein Programm wäre ein lästiger Virus

Das is ja eben das komisch, irgendwie hat das Programm es geschafft die Begrenzung irgendwie zu Sprengen, darum gehts jetzt auch nicht mit DOS-Befehlen, selbst dort ist der Pfad zu lang??? Das einzige was ich machen kann, ist im Explorer zum 20igsten Ordner zu gehen (kann nur 20 anzeigen), diesen auszuschneiden und irgendwo reinkopieren. Dann kann ich denn Ursprungsordner löschen, aber dann hab ich immer noch denn anderen Ordner dessen Pfadname immer noch zu lang ist??
Ich probier jetzt mal mit VBScript ein Programm zu schreiben, dass ausschneidet und löscht in einer Endlosschleife bis kein Ordner mehr existiert. No Risk No Solution.

Falls einer eine bessere Idee hat, wäre froh...
Delete-Programme nützen apropos auch nichts, mein Pfad killt sie geradezu 8)

PS: Mein Programm wäre ein lästiger Virus

Soooooo Habs hingekriegt mit einem VBScript. War ne lästige Sache :P
Falls jemand das gleiche Problem hat, ich hatte das vbs noch...

Zurück
Oben