Verzeichnisstruktur einer Webseite

Erstmal Hallo!!!
Ich hätte da 'ne Frage: Wie kann ich die Verzeichnisstruktur einer Webseite ansehen?
Und gibt es auch Programme dafür? Und kann ich das irgendwie verhindern, dass man die Verzeichnisstruktur einer Seite sehen kann?

@ verhindern:
...du kannst in die httpd.conf oder die .htaccess (je nach dem eben) das reinschreiben:

Code:
<Directory "/verzeichnis/meiner/website/">
	Options -Indexes
        ErrorDocument 403 /link/meiner/forbiddenerror_seite.html
	AuthType Basic
	AuthName "Public"
	Order Deny,Allow
	Allow from all
</Directory>

Wann immer man jetzt als URL nur das Verzeichnis ohne direkten Link zur einem Dokument im Verzeichnis angibt, kommt deine persoenliche Errorseite... ;)

Standard bei Apache ist: Error 403 - automatically directory indexing forbidden

LG ~chrisi~

OK. Danke euch für die Posts. Dies führt mich jetzt zu der Frage: Ist es möglich im Internet Explorer das Verzeichnis durchzusehen?

um es zu verhindern könntest du auch einfach eine leere index.htm in dem verzeichniss
anlegen.
und ob es möglich ist, verzeichnisse zu durchsuchen, ist doch schon längst beantwortet.
wenn der webmaster es erlaubt (also keine der genannten möglichkeiten verwendet), dann
kannst du es auch ohne probleme machen, sonst nicht xD

wenn der webmaster es erlaubt (also keine der genannten möglichkeiten verwendet), dann
kannst du es auch ohne probleme machen, sonst nicht xD
mh also ich kenn auch so tolle Websites wo im root directory alle Dateien wie Kraut und Rueben durcheinander sind - da gehts auch nicht ;)
...wenn da wer was weiss? Glaub kaum dass es ginge...

LG ~chrisi~

Zurück
Oben