Ich habe eine GraKa mit zwei Ausgängen: DVI und VGA. Ich will zwei VGA-Monitore anschliessen: Deshalb habe ich für teuer Geld einen VGA-DVI-Adapter gekauft, an dem jetzt halt der zweite Monitor hängt.
Ich habe alle Treiber und Utilities installiert.
Die Karte ist richtig eingebaut und die Kabel stecken bombenfest.
Ich kann zwar unter den Windows (XP)-Anzeigeeigenschaften zwei Monitore erkennen (er identifiziert sie halt nur als Plug&Play bzw. Standardmonitor).
Ich habe beim sekundären dann das Häkchen "Windows-Desktop auf diesen Monitor ausdehnen" aktiviert, doch der 2. schirm blieb schwarz. Allerdings zeigt mir das Verhalten der Fenster und des Cursors, dass der PC meinte, eine erweiterte Desktopfläche zur Verfügung zu haben, diese konnte ich nur nicht sehen.
Deshalb vermute ich, dass softwareseitig alles OK ist, aber es Probleme mit dem DVI/VGA-Adapter gibt.
Was muss man denn beachten, bevor (
) man einen VGA-Monitor per Adapter an einen DVI-Ausgang hängt?
Ich habe alle Treiber und Utilities installiert.
Die Karte ist richtig eingebaut und die Kabel stecken bombenfest.
Ich kann zwar unter den Windows (XP)-Anzeigeeigenschaften zwei Monitore erkennen (er identifiziert sie halt nur als Plug&Play bzw. Standardmonitor).
Ich habe beim sekundären dann das Häkchen "Windows-Desktop auf diesen Monitor ausdehnen" aktiviert, doch der 2. schirm blieb schwarz. Allerdings zeigt mir das Verhalten der Fenster und des Cursors, dass der PC meinte, eine erweiterte Desktopfläche zur Verfügung zu haben, diese konnte ich nur nicht sehen.
Deshalb vermute ich, dass softwareseitig alles OK ist, aber es Probleme mit dem DVI/VGA-Adapter gibt.
Was muss man denn beachten, bevor (