VGA zu TTL Converterer (oder wie schließ ich ein Laptop LCD an einen normalen PC an...)
Hey Folk,
ich hab hier einen älteren IBM ITSV50D LCD aus einem Laptop, den ich gerne als Konsole für meinen Debian Router nutzen würde. Laut eines Datasheets, dass ich im Netz gefunden habe, "spricht" der LCD TTL (was auch immer genau das ist, weiß nur das es auch RGB Signale sind). Ich besitze auch den passenden Inverter, was für mich bedeutet, dass der LCD an sich betriebsfähig ist.
Leider happert es da aber noch ein wenig an der Anschlussmöglichkeit. Die TNT2 in der Kiste hat nur einen normalen 15Pol VGA Ausgang. Jetzt hab ich im Netz so ne Art Wandler gefunden, mit dem sich VGA Sgnale in TTL Signale umwandel lassen sollen. Leider ohne jegliche Preisangabe etc. Laut Holländischen Foren kann man sich sowas aber selbst basteln. Nur ist mein Holländisch nicht gut genug um das zu verstehen.
Deshalb die frage an die deutschen Hacker hier: weiß einer wie ich ein LCD an ne VGA Schnittstelle kriege? Die Datasheets kann ich auf Wunsch nachliefern...
Gruß
Sarge
Hey Folk,
ich hab hier einen älteren IBM ITSV50D LCD aus einem Laptop, den ich gerne als Konsole für meinen Debian Router nutzen würde. Laut eines Datasheets, dass ich im Netz gefunden habe, "spricht" der LCD TTL (was auch immer genau das ist, weiß nur das es auch RGB Signale sind). Ich besitze auch den passenden Inverter, was für mich bedeutet, dass der LCD an sich betriebsfähig ist.
Leider happert es da aber noch ein wenig an der Anschlussmöglichkeit. Die TNT2 in der Kiste hat nur einen normalen 15Pol VGA Ausgang. Jetzt hab ich im Netz so ne Art Wandler gefunden, mit dem sich VGA Sgnale in TTL Signale umwandel lassen sollen. Leider ohne jegliche Preisangabe etc. Laut Holländischen Foren kann man sich sowas aber selbst basteln. Nur ist mein Holländisch nicht gut genug um das zu verstehen.
Deshalb die frage an die deutschen Hacker hier: weiß einer wie ich ein LCD an ne VGA Schnittstelle kriege? Die Datasheets kann ich auf Wunsch nachliefern...
Gruß
Sarge