via bluetooth handy ausspionieren?

Ok, konstruktiver post:
Blooover benötigt J2ME MIDP 2.0 VM und JSR-82 API

mein v620 hat J2ME MIDP 2.0 VM ..::ABER::.. JSR-135, also läuft blooover nicht drauf!

fast richtig:

ein Handy kann mehrere JSRs haben
das heißt wenn du 135 hast, heißt das nicht automatisch, dass du kein 82 hast
da musste extra nachgucken

Bitte um Antwort

Hallo zusammen,

habe mir fast diesen ganzen Thread durchgelesen ,weiß aber immer noch nicht so recht bescheid.
Also ich habe ein Nokia 6230i und möchte auch mal per Bluetooth andere Handys ausspionieren.
Jetzt weiß ich nur nicht welches Programm ich dafür brauch ,d.h. läuft es auf meinem Handy usw.
Also zur Info ich habe Java J2ME.
Ich kann damit nicht viel anfangen aber ihr vielleicht.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus.....

MfG,
Ostern1992

lol, moin erstma,

ich hoffe du hast die vorherigen Posts gelesen, sonst kann es sein, dass du mit meinen Angaben nichts anfangen kannst. Ich würde dir für solche Attacken das Blooover 2 empfehlen, aufzutreffen auf der HP der Trifinite Gruppe (www.trfinite.com). Es kann viele der bestehenden Sicherheitslücken ausnutzen und unter anderem Telefonbücher, Kalender, etc. auslesen. Für solch Audititng Tools brnötigt man ein J2ME fähiges Handy und eine Implementierung des optionale Java Bluetooth API (JSR 82). Um zu sehen, welchr JSRs ein Handy unterstützt, gehe ich immer auf diese Seite.

http://developers.sun.com/techtopic...e;jsessionid=AF75928E32E5261F4791C28EA024428C

Es wäre sogar möglich, beliebige At-Befehlt bei einigen Handys auszuführen, also wäre es auch möglich selbst den Akkustand des Telefons oder den Herstellernamen zu ermitteln.
Hier habe ich eine Frage an die ganze Spezialisten hier:

Gibt es irgendwo eine non-obfuscated Version von Blooover? Wenn ja, wo?
thx im Voraus

javahacker

Hey an alle zusammen!

Ich benutze das Motorola RAZR V3x und ich wollte mal Bloover ausprobieren. Als ich in Google.de den Suchbegriff *Bloover Download* eingebe, ist schon der erste Treffer ein Link auf Golem.de. Auf dieser Seite findet sich ein kurzer Abriss über Bloover 2 UND ein Downloadlink, den ich hier mal posten werde:

http://trifinite.org/trifinite_stuff_bloooverii.html

Mit diesem Programm habe ich schon alles mögliche anstellen können und ich muss sagen, es hat mich überzeugt. Es ist einfach perfekt fuer diverse Attaken! Also ladet es runter und spart Geld :D

GreetZ

Hi
ich wollt mir auch gerade mal den tool auf mein Motorola V3 ziehen aber mit der mitgelieferte Software hab ich nur Zugriff auf bilder, sounds und videos. Kennt jemand ne software für motorola wo man überal rein kann?
Und noch ne frage gibts den tool auch in java?

Original von PC Freak
Hi
ich wollt mir auch gerade mal den tool auf mein Motorola V3 ziehen aber mit der mitgelieferte Software hab ich nur Zugriff auf bilder, sounds und videos. Kennt jemand ne software für motorola wo man überal rein kann?
Und noch ne frage gibts den tool auch in java?

Was meinst du mit *ich wollte mir auch gerade mal DEN tool auf ...*? Meinst du Bloover2? Wenn ja, dann solltest du bei älteren Handys zugriff auf das Telefonbuch, den SMS-Speicher usw. haben. Du kannst so auch SMS von seinem Natel aus versenden, bzw telefonieren. Bloover2 IST in Java geschriben und kann sowieso nur benutzt werden, wenn dein Motorola RAZR V3

J2ME MIDP 2.0 VM und JSR-82 API

mitbringt. Das ist ein sehr aktueller Bluetooth-Standard, und ich kann nicht abschätzen, ob dein Phone diesen unterstützt. Mein RAZR V3x tut es auf jeden Fall :D
(Als ich heute einen Angriff auf ein RAZR V3 gestartet habe, konnte ich nicht darauf zugreifen, was die Chancen steigen lässt, dass dein RAZR V3 den neuesten Bluetooth-Standard bietet, also nicht verzagen! ;))

Ob es noch andere Programme gibt, die BlueBugging ausnützen und einen älteren Standard benutzen weiss ich nicht, aber man könnte es googlen.

Viel Spass noch beim BlueBuggen, 1 0wn3d U!

Original von 1 0wn3d U!

mitbringt. Das ist ein sehr aktueller Bluetooth-Standard

JSR-82 is nur eine Java Bibliothek ;) das macht keine Aussagen über die Bluetooth-Version.
Aber du kannst davon ausgehen, dass nahezu alle Handys die ab Anfang/Mitte 2004 hergestellt wurden nicht mehr anfällig für BlueBug sind (oder halt alle, die Bluetooth 2.0 haben).

Was die HeloMoto Attacke von Blooover2 angeht kann ich keine Aussage machen, weil ich gar net weiß was es is ;) aber der Name legt nahe, dass es sich wohl im nen Fehler in best. Motorola Handys handelt, mit dem man den selben Effekt erzielt.

Original von boehmi
Original von 1 0wn3d U!

mitbringt. Das ist ein sehr aktueller Bluetooth-Standard

JSR-82 is nur eine Java Bibliothek ;) das macht keine Aussagen über die Bluetooth-Version.
Aber du kannst davon ausgehen, dass nahezu alle Handys die ab Anfang/Mitte 2004 hergestellt wurden nicht mehr anfällig für BlueBug sind (oder halt alle, die Bluetooth 2.0 haben).

Was die HeloMoto Attacke von Blooover2 angeht kann ich keine Aussage machen, weil ich gar net weiß was es is ;) aber der Name legt nahe, dass es sich wohl im nen Fehler in best. Motorola Handys handelt, mit dem man den selben Effekt erzielt.

Danke für die Korrektur ;)

Zur HeloMoto-Attacke: Diese Verbindet BlueSnarfing und BlueBugging in einem. Mit dieser Attacke kann man die Vorzüge von BlueBugging mit den ausgezeichneten Spionagefähigkeiten von BlueSnarfing verbinden. Mit BlueSnarfing kann man diverse Sachen über das andere Mobiltelefon auslesen. Noch nützlich!

GreetZ

Kein Problem ;D

Vielleicht kannst du mir ja als Gegenzug erklären, wie ich das Bluesnarfing (mit Bloover) richtig anwende... also bei nem erfolgreichen Angriff kommt "Could recieve pb.vcf" usw.

Aber was mach ich damit... oder besser gefragt WO liegen die dateien jetzt? ;)
Im Report steht nix weiter dazu...

Gruß

Hier die Erklärungen zu den Kürzeln:

pb.vcf ====> Telefonbuch
cal.vcs ====> Kalender
telecom/pb/info.log ====> Unterstützte Eigenschaften und Speicherinformationen
Retrieve Custom File ====> Kundenspezifische Akte zurückholen

Diese Dateien wurden vielleicht schon in deinen Kalender bzw. dein Telefonbuch übertragen... So genau kenne ich das Programm auch nicht ;)

Wenn sie nicht dort sind, dann besteht immer noch die Chance, dass sie irgendwo auf der Speicherkarte in einem seperaten Ordner abgelegt wurden.

GreetZ

Hab mal das Bloover2b weiter getestet aber alle handy´s die bei uns in der Schule so kurieren sind zu gut geschützt.

Habt ihr schon was von nem neuen Programm gehört? Hab mal auf der http://trifinite.org/ Seite bissl rumgelesen aber nix neueres gefunden?

Habt ihr noch große Erfolgserlebnisse bei euren Attacken?

Original von Kleriker
Hab mal das Bloover2b weiter getestet aber alle handy´s die bei uns in der Schule so kurieren sind zu gut geschützt.

Habt ihr schon was von nem neuen Programm gehört? Hab mal auf der http://trifinite.org/ Seite bissl rumgelesen aber nix neueres gefunden?

Habt ihr noch große Erfolgserlebnisse bei euren Attacken?

Also Bloover is ja auch nich mehr so ganz nue und ich hatt schon vor einem Jahr keine wirklich Erfolgreichen Sachen mehr, kann man mitlerweile vergessen denk ich...

Hey.
Also ich will dazu auch mal was sagen.
Ich habe ewigkeiten ein auf Windows Mobile 4 basierendes Handy gehabt (SDA).
Mit diesen Handytypen, ist es unmöglich irgendwelche java programme zu installieren.
Es laufen fast nur kostenpflichtige Programme auf diesem Handytyp.
Ich habe jetzt das Sony Ericsson w810i mit java und allem drum und drann.
Auf eigentlich fast allen Sony ericsson handytypen mit java und Bluetooth dürfte das Proggi "Bloover 2b" laufen.
Doch würde ich nicht raten, dieses Programm auszuführen ohne vorher die erlaubnis von der "auspionierten" person zu bekommen. Dieses Programm auszuführen ist illegal.

So jetzt habe ich ziemlich viel zu dem Thema gesagt, jetzt frage ich noch kurz, ob mir jemand von euch, der eine gute java erfahrung hat, mir ein paar proggis oder tools für mein Handy zuschicken könnte, mit denen man allerlei machen kann... Von mir aus auch irgendwelche Bluetooth Programme.

Lg

Joiseppe 8)

hey ihr:)

hab mir das thema jetzt hier durchgelesen aber mir bleibt trotzdem eine frage offen

kann man mit den programmen auch auf fotos und videos des jeweiligen handys zugreifen? oder gibts da extra prog. für `?

Hi,

ja, auch ich habe mal ein bischen mit "Bloover 2b" rumgewuselt aber alle neuen Handy sind geschütz also komplett vor angriffen sicher würde ich sagen :D
Das berühigt mich!! so brauch ich mir nicht mehr alzu viel sorgen machen um mein Mobil gerät ;)
Ich habe es 2 Tage lang auf sehr öffentlichen orten getestet und bin auf kein Gerät gekommen. Es waren Headset, Handy und PDA's dabei.

oder ist jemand AUS ERFAHRUNG anderer Meinung?

Hallo,

Ich hab auch schon seit längerer Zeit Blooover , Blooover2b
BT_Browser , BT_Explorer , Easy Jack auf meinem K510i von Sony Ericcson am laufen
mit Blooover Bekomme ich erst gar keine Verbindung zu anderen Handys,
aber mit Blooover2b habe ich gute Erfahrungen gemacht
auf dem alten T610 Hatte ich Vollzugriff auf alle Daten.
auf dem Motorola V525 konnt ich nur die SMS und die Telefonbücher einsehen

Aber jetzt habe ich selber eine Frage ich suche für meinen PC ein Programm mit dem ich auf Handys via Bluetooth Daten Runterladden kann ohne das mann es merkt das gerade Daten gesucht werden.

Kennt einer zufällig so ein Programm

ich habe einen Bluetooth stick von der Marke Sitecom Bluetooth 2.0 USB Adapter CN-512

Danke im Vorraus

Original von creeper2006
Hallo,

Ich hab auch schon seit längerer Zeit Blooover , Blooover2b
BT_Browser , BT_Explorer , Easy Jack auf meinem K510i von Sony Ericcson am laufen
mit Blooover Bekomme ich erst gar keine Verbindung zu anderen Handys,
aber mit Blooover2b aber habe ich gute Erfahrungen gemacht
auf dem alten T610 Hatte ich Vollzugriff auf alle Daten.
auf dem Motorola V525 konnt ich nur die SMS und die Telefonbücher einsehen

Aber jetzt habe ich selber eine Frage ich suche für meinen PC ein Programm mit dem ich auf Handys via Bluetooth Daten Runterladden kann ohne das mann es merkt das gerade Daten gesucht werden.

Kennt einer zufällig so ein Programm

ich habe einen Bluetooth stick von der Marke Sitecom Bluetooth 2.0 USB Adapter CN-512

Danke im voraus (autom. korrigiert)

für Laptops soll "btscanner-2.1" ganz gut sein... habe es aber selber noch nicht getestet ;)

Mfg, pingman

Zurück
Oben