VIA DSL-Flat mit fester IP

Hi,

ich mache hier mal einen neuen Thread auf, da meine Frage in den momentan laufenden Thread über DSL-Anbieter nicht so recht passen will.

Im Moment bin ich mit meinem DSL-Vertrag bei 1&1, aber preislich gibt es bei anderen Anbietern für das gleiche oder weniger Geld mitlerweile auch vergleichbare Leistungen, deshalb habe ich in nächster Zeit einen Proviederwechsel vor.

In den heise-News bin ich dann auf einen Provider namens VIA-Networks gestoßen, der ADSL-Flatrates 1000 mit einer festen IP für 14,90 ? im Monat anbietet. Der Nachteil ist allerdings, dass man dafür einen Jahresvertrag machen und den ganzen Jahresbetrag im Vorraus bezahlen muss.

Soweit alles kein Problem, ich hätte aber doch noch einmal gerne ein paar Erfahrungsberichte oder auch nur andere Meinungen gehört, bevor ich mich für ein ganzes Jahr an diesen Provider binde.

Hier der Link VIA-Networks

Danke, bm_2k

sind die 14? die gesammt kosten ? ich habe nur eine ganz normale leitung ! ...ich muss mir also noch isdn anschaffen und die leitungsgebühr zahlen ! also .. ich brauche sämmtliche monatlichen kosten ... da komme ich nähmlich immer auf 50-55? :( habe bixher nix biligeres gefunden !

...... will endlich internet !!!

Irgendwie hab ich bei VIA nen schlechtes Gefühl, aber du wolltest es ja ausprobieren. Hat jemand anders vllt erfahrung damit?

Soweit ich mitbekommen habe, gibt es da auch eine Art Testzugang, bei dem man für 7 Tage kostenlos mal die Flatrate testen kann. Der einzige Unterschied zu den normalen Tarifen ist nur, dass man keine feste IP hat.

Ich denke ich werde zuerst mal diesen Testzugang ausprobieren, wenn das dann alles klappt bin ich gerne bereit einen Vertrag mit denen einzugehen.

@hbier: Stimmt, anfangs dachte ich auch dass das ein Fake sein muss, aber ich habe jetzt einen Thread in einem anderem Forum gelesen wo mehrere Leute Kunden bei VIA sind und die absolut keine Probleme haben. Wäre aber schön, wenn sich trotzdem hier mal jemand melden könnte, der sich damit auskennt und schon selber Erfahrungen mit VIA gemacht hat.

@Caleb: Zu den Kosten für die Flat kommen noch die Grundgebühren für die DSL-Leitung dazu, wenn mich nicht alles täuscht sind das bei unserem Anschluss mit ISDN ungefähr 12 ?, ohne ISDN ist es aber teurer

Ein paar andere Meinungen wären aber auch schön :)

bm_2k

also ich wäre vorsichtig bei via.networks. wenn man sich mal deren Gewinne der letzten Jahre anschaut (und auch den Aktienkurs) dann sieht man schnell, dass das Unternehmen auch mal schnell pleite sein kann. Ich denke in dem Fall hat man dann schlechte Karten die im vorausbezahlten 12 Monate erstattet zu bekommen.

via networks hat nicht einmal in den letzten 3 Jahren schwarze Zahlen geschrieben, und momentan 50c Verlust pro Aktie bei einem Kurs von 17c. dann kaum privat gehaltene Aktien... Ich könnte wetten, dass das Unternehmen in den nächsten 2 Jahren pleite geht wenn es nicht von einem investor aufgekauft wird

http://moneycentral.msn.com/investor/invsub/results/hilite.asp?Symbol=VNWI

Zurück
Oben