Video bearbeitung

hi

ich hab eine neue Digital camera (DigiLife DDV 7000).
wenn ich die videos von der camera auf den computer gebe und sie dann mit dem windows medea player 10 anschauen will dann schaltet sich der player sofort wieder ab!
wenn ich es mit dem movie maker bearbten will und das video einspiel dann schaltet sich der movie maker auch ab!
meine frage: kennt jemand ein gutes video bearbeitungs programm mit dem ich das video bearbeiten kann oder die Lösung für mein problem ^^

mfg

Hallo Red_Rat1

1. Wie viel Arbeitsspeicher besitzt du?
2. Wie gross ist die Videodatei?
3. Tritt der Fehler nur bei deinem PC auf?
4. Hast du bereits ein anderes Programm zum Betrachten verwendet? Z.B. WinAmp, VLC etc.

MfG dfi

Ich hab 512 mb ram und die datei hat nur 3.22 mb.
bei meinen bruder hab ichs auch versucht und da funktioniert es.
ich hab mir vlc runtergeladen und mit dem kann ich es mir einwadfrei anschauen!!
mit bearbeiten meine ich schneiden, abspann, vorspann ..........
und dass hab ich mit dem movie maker 2 und virtual dub versucht!!!
könnte es vielleicht daran liegen dass ich bei der kamera PAL un NTSC auswählen kann
welches von den beiden muss ich da nehmen?

zum schneiden empfehle ich "Adobe Premiere". ist recht einsteigerfreundlich (fand ich *g*) und trotzdem kannst du noch verdammt viel mit machen

also, eigentlich sollte das fürn pc egal sein was du nimmst (oder?)
aber wenn du wählen kannst nimm PAL. Alles was du in De kaufst (DVD,VHS) sind PAL^^

NTSC ist standard im amilande^^

[ironie]NTSC bedeutet soviel wie "Never The Same Colour" :D[/ironie]

Hast du den benötigten Codec für das Abspielen der Filmdatei installiert?

MfG dfi

Ich nehme an, dass die Dateien .wmv als endung haben. Der Codec für solche Dateien wird vom Windows Media Player mitinstalliert. Spiel dir doch den aktuellen WMP drauf und probiers dann nochmal.

[ironie]Möglicherweise hast du keine Rechte die Datei abzuspielen. DRM ruult *kotz*[/ironie]

Also es sind .avi dateien und ich hab die rechte dafür!!
ich hab jetzt mal versucht die datei ztu convertieren und wenn ich es versuche in das mpeg 2 fomat zu cinvertieren dann schreibt mir mein programm immer:

Error:Audio format unsupportet

ich habs jetzt sogar versucht mit dem adobe video beabeitungs programm und da macht die datei auch nicht unterstützt!!

Avi ist nicht gleich avi, schau einmal welcher Codec verwendet wurde. Das machst du am Besten über Rechtsklick -> Eigenschaften.

Ich kenne dieses Problem selber mit dem MPEG4v2-Format, ist auch ein avi.

Zurück
Oben