Video-DVD wird nicht erkannt

Hallo,

habe wieder Mal ein Problem mit meinen DVDs. Ich habe ein paar Video-DVDs gebrannt (zuerst ISO-Images erstellt und dann mit ImgBurn gebrannt).
Auf meinem PC (Windows 7 64bit) funktioniert die DVD und wird erkannt, auch in unserem DVD-Player funktioniert sie und wird als Video-DVD erkannt. Aber der PC meines Bruders (auch Windows 7 64bit) meldet die DVD als leer und kann sie auch mit VLC nicht wiedergeben und meine XBOX sagt auch "No Disc".

Um ehrlich zu sein bin ich einfach ratlos. Ich weiß nicht, wie ich an den Fehler rangehen könnte... Es sind nämlich mehrere DVDs betroffen, die ich heute und gestern gebrannt habe; zwei Wochen zuvor habe ich aber DVDs gebrannt, die tadellos überall funktioniert haben...
Hat jemand von euch eine Idee?

DVD Brenner defekt?

Les doch mal die "defekten" DVDs aus und schau ob überhaupt nur Daten darauf sind....

Hmmm, so spontan wüsste ich nicht, wieso der Brenner defekt sein sollte oder wieso evtl keine Daten auf der DVD sein sollten, denn auf 2 Geräten funktioniert diese ja. Ich denke eheh, dass das Laufwerk im PC deines Bruders evtl einen Defekt hat. Das kann durchaus schleichend kommen und sich erstmal nur bei einigen (meist selbst gebrannten) CDs/DVDs bemerkbar machen.

guten morgen , das dvd laufwerk muss nicht immer defekt sein. bitte überprüfe doch mal mit welchen programm dein bruder brennt.
nero oder alkohol habe auch virtuelle einstellungen, so dass man diese unter optionen verstellen kann. hier mal ein bild was ich meine bei nero
Nero Burning ROM 10 Brenneinstellungen - Anzeige - Backup & Datenschutz - PC-WELT

oder wir hier nero versteckte funktionen
Versteckte Funktionen: Nero als DVD-Recorder - Geheime Funktionen: Nero für Profis - CHIP

wäre auch eine möglichkeit, warum die dvd nicht gelesen wird gruss whoopy84

Danke für die Rückmeldungen.
Also ich habe die DVDs auf meinem DVD-Brenner angefertigt. Ich habe zuerst ein ISO-Image erstellt und es dann mit ImgBurn gebrannt. Der Verify danach hat gepasst. Auch nachdem ich die DVDs in XBOX und PC meines Bruders, wo sie nicht funktioniert haben, probiert habe, ging der Verify auf meinem PC noch.

Kann man vielleicht irgendwie testen, ob bereits das ISO-Image vielleicht einen "kleinen Fehler" enthält, der vielleicht von manchen DVD-Laufwerken ignoriert wird und von manchen nicht?
Meine XBOX dreht die DVD, stoppt sie, dreht sie wieder... und nach einer Zeit sagt sie, dass sie die DVD nicht erkennt und der PC meines Bruders meint, die DVD sei noch leer... :/

Ok, neue Erkenntnis:
Ich habe jetzt vor jedem Brennvorgang die DVD, die ich brennen wollte, mit Leitungswasser abgewaschen und mit einem Taschentuch trocken gewischt und diese DVDs funktionieren wieder... :)
Finde ich aber komisch, weil ein bisschen Staub auf den Discs meinen Brenner nie gestört hat.

Zurück
Oben