Video für Homepage erstellen

GuteFrage

Member
Hi @ All,

ich habe vor kurzem mit ein paar Freunden einen Clan gegründet.
Für unsere Homepage wollten wir nun einen Videoclip als Intro spielen (mehr so ne Powerpoint - Präsentation).
Das Endproduckt sollte etwa so aussehen http://kc-clan.at.tc/

Meine Frage ist nun welche Software für sowas benötigt wird.
 

GuteFrage

Member
:D
Stimmt, ist nicht so schwer aber mir viel der Suchbegriff nicht ein *andenkopffass*.
Aber danke für die Hilfe hat sehr geholfen.
 

FLEX

New member
PowerPoint in WMV

Also, wie ich recht verstehe, hast du eine PowerPoint-Präsentation schon erstellt. Willst aber das als Video, wie auf der einen Clanseite.

Es gibt verschiedene Programme, wie zum Beispiel von TechSmith - Camtasia Studio. Mit diesem Programm kannst du deinen Bildschirm filmen. Also lässt du einfach die Präsentation als Vollbildschirm ablaufen und nimmst die Präsentation auf. Am Ende kannst du dann das Video schneiden.

Hinweis: Lies dir aber vorher die Lizenzbedingungen durch, ob du diese Software unregistriert (unbezahlt) dazu verwenden darfst, überhaupt Filme für Web-Seiten zu erstellen.

Mit freundlichen Grüßen



FLEX
 
Oben