video.google.com - Einfacher Download von .gvp Dateien

Hallo Leutz,


is zwar warscheinlich nichts Neues, hab aber in der Habo Suche nix entsprechendes finden können.

Hier eine Anleitung wie man Google Video Streams .gvp auf seinen PC loaded.

Bei einigen Videos z.B. diesem aus dem Fun Bereich:
http://video.google.de/videoplay?docid=5069761864968317490&q=eric+yow+trick
kriegt man wenn man rechts auf herunterladen klickt, nur eine .gvp Datei.

Da ich den Google Video Player nicht runterladen will, ziehe ich mir diese .gvp Datei und öffne Sie mit Opera 9.

In der 3.Zeile steht dann url:

Alles was dannach kommt wird makiert dann kopiert.
Die Zeile in die Adresszeile einfügen und bestätigen, schon kann man sich das Video als .avi downloaden.

http://keepvid.com hats nicht können, deshalb hab ich 'nen anderen Weg suchen müssen :)

PS: wenns im falschen Bereich ist bitte verschieben, THX

LG
 
Hm... bin ich eigentlich der einzige der die Videos direkt als AVI runterladen kann? Wenn ich bei Firefox (Linux) auf "Download" klicke läd der mir direkt die AVI-Datei runter. Vll liegts auch dran das ich einen Google-Account habe.
 
könnte am OS liegen, jedoch nicht an FF oder Googleaccount

Da ich letzteres gerade unter Windows getestet habe.
 
@THE Sheep, super, habe Dank Dir wieder was dazu gelernt.
Es zahlt sich halt immer wieder aus, öfters mal ins HABO zu schauen :)
 
ich hab noch ne frage dazu

also ich hab den google player aber kann ich jetzt die heruntergeladenen .gvi dateien in zb. mpg umwandeln, also das ichs ohne probleme mitn windows media player anschauen kann??

bzw kann man das sicher mit nem programm. könnte mir da bitte jemand ein gutes programm empfehlen
 
Ich habe mir bisher einfach die PSP/IPod-Version der Videos heruntergeladen (MP4 Format).
ioda, danke für den Link
 
Mit dem Feuerfuchs und Win98 kann ich auch direkt die .avi ziehen. Auf meinem privaten XP-Rechner muss ich mich allerdings auch immer mit der .gvp Datei rumschlagen. Der Tipp ist echt hilfreich. (Der Daumenhoch-Smiley fehlt ^^)
 
gvp

hallo leute

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich habe überall gesucht und jeden meiner kumpels nachgefragt, aber nix ist dabei rausgekommen. ?(
ich suche ein programm womit ich gvp /gvi formate umwandeln kann.
 
GVI -Datei

GVI --> AVI
--> GVI sind nichts weiter wie umbenannte AVI Dateien also ihr braucht sie bloß wieder in AVI umbenennen!!

GVP --> sind reine TXT Dateien

_______________________________________________
Hab hier schnell ein Programm für euch geschrieben ,mit dem Könnt ihr die GVP Dateien öffnen und die Filmdatei herunterladen...


Erklärung: Verknüpft einfach die GVP Dateien mit diesem Programm und ihr müsst dann nur mehr auf GO klicken schon startet der Download der Filmdatei:
(ACHTUNG es funktioniert nur bei GVP Dateien die ihr schon in euren Browser heruntergeladen habt...)
 
Zurück
Oben