video unter xp löschen

hallo,
ich kann unter win xp video datei nicht löschen, weiss jemand warum? aber unter reinem DOS ist möglich.
kann mir jemand helfen wie kann ich die video dateien unter win xp löschen ohne DOS-Modus?
wenn ich probiere die dateien unter win xp zu löschen dann bekomme ich meldung, dass die datei von einem anderem programm benutzt wird auch wenn ich erst mit dem computer gestartet bin.

mfg

excalibur

das ist fast schon normal, da bleibt nur DOS oder neustarten bis es geht -- k.A. woran das liegt

Original von Brabax
das ist fast schon normal

Ist mir zwar auch schonmal gelegentlich passiert, aber normal ist das doch sicher nicht...? ?(

Womit hast Du denn die Videodateien zuletzt geöffnet / abgespielt (Windows Media Player etc.)?
Vielleicht ist es ein Fehler des Players, dass er die Dateien evtl. nicht mehr richtig "schließt".

Vielleicht liegt´s ja daran, dass in dem Ordner mit der Video Datei links der Mediaplayer als Vorschau eingeblendet ist? Wenn Du die Datei dann anwählst ist es ziemlich klar, dass die von einem Programm verwendet wird.
Das kannst Du dann aber in den Ordneroptionen ändern.

cu

nowonda

hallo zusammen

herzlichen dank an alle für die bemühungen, aber ich habe herausgefunden woran es liegt.
server von VirtualDub ist wegen film bearbeitung eingeschaltet gewesen und ich musste es einfach schliessen "reg off".
danach habe ich die dateien normal gelöscht.

mfg

excalibur

Zurück
Oben