Videorekorder an PC anschließen

Hola,

vielleicht kennt sich jemand von euch damit ja ein bißchen aus oder hat das schonmal gemacht.

Welche Hard-/Software benötige ich denn, um einen Videorekorder an den PC anzuschließen, um darüber eine VHS-Kassette digitalisieren zu können (in MPEG bzw VCD)?

Grüßle Evil

Ja, das mit der Qualität ist das nächste Problem. Ich hab einen Film original auf VHS erworben, da es den nicht als DVD gibt. Über manche Videorekorder sieht man nur flimmern, andere wiederum spielen ihn einwandfrei ab. Ich werde die Kassette also erst einmal auf eine neuere VHS überspielen müssen, bevor ich sie rippe.

Also den Videorekorder über den Scart-Anschluß in den S-Video-Eingang (hab noch ein paar ältere Win-TV-Karten zu Hause rumfliegen, die sollten das eigentlich haben).

Die mitgelieferten Programme waren meines Wissens nicht so toll, als ich sie damals ausprobierte. Also wenn Du mir das "Virtual Dub" empfehlen kannst, werd ichs mal damit versuchen.

Btw: Ich wollte damit auch schon mal eine Firma beauftragen, welche so etwas übers Internet anbietet. Die hat allerdings abgelehnt, da sie bei originalen VHS-Kassetten gegen Lizenzrechte verstoßen würden ... schade eigentlich.

Tsts .. :P

[ZENSIERT!!! by Evil ... Begründung: Du Ketzer!]

Mit was der Baron Lefuet sich alles beschäftigt ... =)

Kniet nieder und huldigt euren Gott. Empfangt die Botschaft eures Operators,
ihr werdet mir Jungfrauen opfern und Blut trinken.
Du meinst das ist eine dieser unterschwellligen Botschaften? So wie in der Werbung mit "trinkt Coke" ?

Ich glaube so eine ähnliche Sig muss ich mir auch mal zulegen :)

Boah Golgotha, das darfst Du doch net laut aussprechen!

Das ist übrigens auch der Grund dafür, warum es Homosexuelle auf dieser Welt gibt.
Alle, die das laut aussprechen/schreiben werden schwul :D

Das ist keine Sprache, das ist das Ergebnis eines Algorithmus. Aber wenn ich den verrate, wißt ihrs ja ;P

...und wenn ihn einer verrät, wird er versehentlich gelöscht hehe

hallo

ich habe vor kurzem einem pentium 4 mit 2,9 ghz und dem TerraTec Grabster AV 250 (alles was man braucht zur digitalisierung ist dabei , man braucht nur einen freien usb anschluss und ca. 5 gb freien platz auf der festplatte) ein vhs video digitalisiert

ist ganz gut gegangen

leider kostet dieses bundel bei ebay noch um die 60 ?

gruß
crazy-head

Hallo,
Ich müsste fürn referat auch nen paar Vietnamdokus aus unserer bibliothek digitalisieren. Warscheinlich würde ich das dann bei meinem Freund über seinen Aldi PC (Asche auf sein Haupt :D) mit SCART-Eingang machen, gibts da noch irgendwas worauf ich da achten müsste? Weil bei den beiden Tuts wurds ja jeweils mit ner anderen Verbindung gemacht.

danke im Voraus, Zeus

Zurück
Oben