Videos in Schwarz und Weiß

Hallo wollte fragen ob jemand ein Programm kennt in dem man Videos einen Schwarz-Weiß Effekt verpassen kann. Also keine Graustufen sondern nur diese beiden Farben so wie in diesem z.B. Beispiel

Also im Prinzip müsste das mit jedem halbwegs anständigen Programm gehen.
Einfach auf Graustufen stellen, den Kontrast hochschrauben und ein bisschen mit der Helligkeit spielen... halt so wie in der Bildbearbeitung.

relativ wichtig ist bei solchen sachen, daß die szenerie sauber und gleichmäßig ausgeleuchtet ist. erkennbare partien wie zb. haare, augen, etc. müsen sich in der helligkeit gut vom rest abheben. ist das nicht der fall, wird man wohl mit bloßem hochschrauben des kontrast nicht glücklich.

Original von Clockworker
Also keine Graustufen sondern nur diese beiden Farben so wie in diesem z.B. Beispiel
Ich will ja nicht klugscheißen, aber das Video besteht ebenfalls aus Graustufen.
Würden wirklich nur Schwarz und Weiß verwendet werden, würde das Video aussehen wie das angehängte Bild. Einen Effekt wie im Film kann man zum Beispiel durch eine Veränderung der Tonwerte erziehlen.

Okay, danke dann werd ich es mal mit Virtual Dub probieren.

@xeno: Das dachte ich mir schon, ich habe diesen Effekt mit Photoshop schon ein paar Mal auf Bilder angewendet und da auch gemerkt das zu dunkle oder unscharfe Bilder kein befriedigendes Ergebnis liefern. Trotzdem danke!

@Mackz: Okay dann bin ich wieder ein bisschen schlauer ^^. Es sah auf den ersten Blick eben so aus als wäre es nur schwarz und weiß, weil es sich nun mal stark vom normalen Graustufen Effekt unterscheidet.

Original von Mackz
Original von Clockworker
Also keine Graustufen sondern nur diese beiden Farben so wie in diesem z.B. Beispiel
Ich will ja nicht klugscheißen, aber das Video besteht ebenfalls aus Graustufen.
Würden wirklich nur Schwarz und Weiß verwendet werden, würde das Video aussehen wie das angehängte Bild. Einen Effekt wie im Film kann man zum Beispiel durch eine Veränderung der Tonwerte erziehlen.

Ich will ja auch nicht klugscheißen ;), aber mit ein wenig Dithering würde das Bild deutlich besser aussehen, obwohl wirklich nur zwei Farben verwendet werden.

Original von valenterry
Original von Mackz
Original von Clockworker

Ich will ja auch nicht klugscheißen ;), aber mit ein wenig Dithering würde das Bild deutlich besser aussehen, obwohl wirklich nur zwei Farben verwendet werden.

und ich will auch nicht klugscheißen, vor allem weil ich den gleichen Gedanken gehabt habe, als ich Mackz post gelesen habe, aber aus der Ferne betrachtet ist ein gedithertes Schwarz-Weiß Bild auch nur ein Graustufenbild ;)

Original von Heinzelotto
Original von valenterry

und ich will auch nicht klugscheißen, vor allem weil ich den gleichen Gedanken gehabt habe, als ich Mackz post gelesen habe, aber aus der Ferne betrachtet ist ein gedithertes Schwarz-Weiß Bild auch nur ein Graustufenbild ;)

Mir doch egal - von einem Hippi betrachtet ist es sogar bunt. Das ändert aber nichts daran, dass es nur aus schwarz und weiß besteht. Es sieht grau aus, aber es bleibt ein schwarz/weiß Bild!!!1elf!

Zurück
Oben