Videos/mp4 Abspielprobleme

Beim abspielen von Videos ( mp4 ) hab ich beim VLC öfters das Problem das das Video nicht richtig abgespielt wird ( Bildlags, Bild steht Ton läuft weiter ). Besonders wenn das Bild steht und der Ton weiterläuft ists recht nervig. Ich hab auch schon geschaut was es sein könnte, aber bisher nichts gefunden.

Der Rechner ist zwar ein altes ( 12 Jahre WinXP IntelCeleron 1GB RAM ) aber ansonsten läuft er zufriedenstellend. Auch wenn ich fürs Video abspielen alles ( inkl. Firewall + Virenschutz ) deaktiviere kommen die Probleme.

Der Versuch das ganze via KoolPlaya abzuspielen führt nur zu einer Fehlermeldung ( Das Format wird nicht unterstützt ). Da das heruntergeladene ne MP4 ist/sein sollte und KoolPlaya das Format eigentlich unterstützt dachte ich mir das es vielleicht iwas damit zu tun hat?

Bisher lade ich die Videos via:
Kostenloser Download von Rapidshare, FileFactory. Kostenfreier Download von Videos von YouTube, Google, Metacafe - SaveFrom.net
von:
Watch Free Anime | Anime Shows, Episodes English Subbed
z.B.:
http://www.mp4upload.com/embed-bf3eudqivgqk.html
Ich dachte schon daran die Files zu konvertieren ( mp3 anderes Videoformat ), aber in welches und gibts da nicht eine einfachere Lösung?

So, jetzt erstmal danke das ihr euch durch mein blabla gequält habt!

Vielleicht habt ihr ja ne Idee wie ich das Problem lösen kann. Meine Vermutungen gehen in Richtung:
- mp4s in anderes Format konvertieren
- anderen downloader suchen der gleich ein anderes Format liefert

Was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
tja, es komt zu dein rechner, es ist viel zu alt wurde ich sagen

Zurück
Oben