Viele Dateien gleichzeitig bei Google Drive hochladen

Servus,

ich suche ein Tool mit dem ich Daten schnell auf Google Drive hochladen kann. Es werden ein paar Tausend Dateien sein. Da wäre es natürlich cool wenn es eine Fehlerfunktion hätte.

Hat jemand bitte einen Tip für mich?

Hat der Desktop Client aber auch eine Fehleranalyse? Wenn ich beispilesweise 32.000 Dateien hochladen will und er aber nur 28765 hochlädt. Bekomm ich dann angezeigt welche nicht hochgeladen wurden?

Ich dank euch schonmal

Greets

also soweit ich weis bindet sich google drive wie ein ordner ähnlich dropbox ein und gibt rückmeldung wenn was fehlschlägt.

Wenn Dateien nicht hochgeladen werden können, werden diese später synchronisiert. Die Synchronisation läuft so lange und/oder so oft, bis das lokale Google-Drive synchron mit der Online-Version ist. Getestet mit einem Rechner, der häufiger sein WLAN wechselt und daher ständig Verbindungsunterbrechungen hat. Wenn man allerdings den Anspruch einer anständigen Fehler-Analyse hat, sollte man eher ein Online-Laufwerk nutzen, das mittels rsync, SFTP usw. ansprechbar ist.

Zuerst einmal vielen Dank für die Antwort.

Also versteh ich das richtig, das wenn ich die Dateien in den Google Drive Offline Ordner reinziehe, dann auch definitiv die Dateien hochgeladen werden.

Der PC ist zwar über WLAN verbunden, aber er wird während der Datenmigrationsphase definitiv verbunden bleiben.
MEine Frage ist nur, falls es doch mal dazukommen sollte, das die Dateien nicht hochgeladen werden, gibt es da eine Fehleranzeige welche Daten nicht hochgeladen wurden?

Zurück
Oben