Viren löschen

Hallo,
habe einen lästigen Virus im System. Trotz Löschung mit AntiVir taucht dieser hartnäckige Kollege immer wieder auf und läßt sich dann nicht gleich wieder löschen. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich noch suchen muss und wie ich ihn endgültig los werden?
Bin mit meinem Latein völlig am Ende und dankbar für jede Hilfe.

Es wäre sehr Hilfreich zu wissen, was das für ein Virus ist. Steht das bei Antispy irgendwo ? (kenne mich mit Antispy nicht aus)

MfG
Lord

Leider nicht genau. Nur irgendwas von BDS/Dumador.Al.2. In AVPersonal, und dort habe ich ihn dann unter infected löschen können. Nach kurzer Zeit war er dann aber wieder da.

Virus

Der Virus dürfte in der System Volume Information sitzen. (genau wie w32/Pirate.B, das ich am hals hatte).

Ich fürchte da gibts nur eine Möglichkeit:

F-O-R-M-A-T-I-E-R-E-N

Ich weiß keine andere Lösung.

Wenn du die genaue Bezeichnung weißt, kann ich dir genaue Hilfe geben,
aber was du so erzählst lässt mich eben auf das obige schließen.

<Greetz>

RE: Virus

Hallo,
vielen Dank für die Bemühungen. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.
Habe jetzt AntiVir neu gestartet und ein update geladen. Bis jetzt ist Ruhe.
Es kann aber jawohl nicht sein, dass sich ein Virus im Antivirenprogramm festsetzt.
Hat jemand einen Tipp für ein Besseres?

Habe mich mal belehren lassen, dass sich Viren ZUSÄTZLICH noch irgendwo einnisten. Hat zufällig jemand damit schon mal Erfahrung gemacht und weiß wie man sie dann findet?

Gruß onion

Ich hab vor ein paar Tagen das gleiche Problem gehabt, kann sein dass wir den gleichen Schädling auf dem Rechner hatten. Bei mir hat leider nur eine Formatierung der Partition mit WinXP geholfen. Seit dem hab ich kein Problem mehr. Das Biest war aber wirklich ziemlich heftig, hat sowohl meine Firewall als auch die meisten AV-Programme zum Absturz gebracht. Es scheint aber, dass es sich nicht auf andere Partitionen verbreitet denn seit der Formatierung hab ich kein Problem mehr.

Zurück
Oben