Virentechnisch in der Steinzeit?

Hi
ich schreibe gerade ne Facharbeit über Viren und so Zeugs!
Und da will ich als Schlusswort noch eine kleine Zukunftsaussicht anknüpfen!
Ich denke dass wir virentechnisch noch in der Steinzeit sind! Was denkt ihr ist noch möglich? Wie könnten die Viren der Zukunft aussehen?
Danke schon mal für die Hilfe !

ich vermute , dass die viren sich auf die gleiche art verbreiten werden, und windows immer noch das bs ist, das von meisten viren betroffen ist. (außer ein wunder geschieht, und es taucht ein neues system auf, das genauso leicht zu bedienen ist wie win. (reactos ist gar nicht so schlecht dran.)

und die größte sicherheitslücke wird wohl immer noch bei der menschlichen dummheit bleiben, da ist nichts zu machen...

mfg

@Tec ich glaube soetwas gibts schon.
Ich hatte z.B. mal einen Virus der sich immer dann umbenannte, wenn ich versuchte ihn zu löschen.

MfG Aumi

Über dieses Thema könnte man eigentlich ewig philosophieren. Genauer betrachtet befinden wir uns in der Jetztzeit, egal in welcher Epoche man sich tatsächlich befindet, im Vergleich zur Zukunft gesehen immer in der "Steinzeit". Mal abgesehen von dem (un)wahrscheinlich Fall, dass ein Meteorit die Menschheit bis auf ein paar Überbleibsel auslöscht und alle Technologien eliminiert. *philosophier* :))

dachte eher an sowas: z.B: Handy Viren, die ohne das Wissen des Nutzers kostenpflichtige Nummern anrufen, Internet Kühlschränke die beim Eismann 3 Paletten Vanille/Schoko bestellen usw... :=) oder lebendige Computerviren ?

Internet Kühlschränke die beim Eismann 3 Paletten Vanille/Schoko

Naja, dass is IMO meiner Meinung nach schon garnicht wegen dem kaufmännischen Hintergrund möglich. Soviel ich weiß gibt es auch keine Viren, die bei eBay für dich mitsteigern oder bei Amazon einkaufen.

Von der technischen Seite ist das aber sicherlich irgendwann mal möglich. Dauert wohl nur noch ein wenig, bis im Kühlschrank oder anders wo PCs, wie wir sie heute kennen, eingebaut sind.

Immer irgendwie so eine Gradwanderung. ;)

Wobei, lebendige Computerviren stell ich mir lustig vor, wenn du Roboterviren oder so rumrennen bin ich auf jeden Fall gespannt wie eine Exekution von Seiten des AV-Programms aussieht. :D

Wielange sollte denn der Abschluss deiner Facharbeit in etwa werden? Irgendwie denk ich, dass du da schon futuristisch vorgehen kannst. Schließlich geht's um die Zukunft, über die weiß niemand bescheid und keiner kann zum jetzigen Moment einen Aspekt davon überprüfen. Außerdem soll ja DEINE Meinung dabei primär einfließen.

sollte nur ein paar Zeilen werden.... möchte halt in 4-5 Sätzen sagen was noch alles kommen kann, möglich wäre...

Vier bis fünf Sätze sind doch eh lächerlich. :))

Schreib einfach, dass sich noch einiges in dem Bereich ergeben wird. Dass es bis zu Horrorszenarien ausarten könnte und bring ein harmloses Beispiel, wie eines der oberen.

jo...

so werd ich das auch machen :)
bin ja nur auf Informationsbeschaffung :)
und je schlimmer das Szenario ist, desto mehr bleibt es im Kopf hängen oder?

Zurück
Oben