VirtualBox als Xampp Server

Hi!
Ich habe momentan ein problem was ich nicht über google lösen lässt ^^ (vlt. gebe ich die falschen begriffe ein?! naja kA...)

also:
Ich habe als Betriebssystem Windows 7,
dann habe ich mir in der neusten VirutalBox Version ein Windows XP als Gast installiert.
Auf dem Gastsystem (windowsXP) habe ich mir dann XAMMP installiert und gestartet.
wenn ich auf dem Gastsystem nun http://localhost eingebe, dann zeigt er auch eine Seite an.
Aber unter Windows 7 (dem Hostsystem) kann ich nicht auf diesen Server zugreifen.
Ich habe schon einiges probiert, aber irgendwas mache ich irgendwie falsch :(

hat jemand schon erfahrung, weiß jemand rat?

Was hast du denn probiert? Läuft der XAMPP vielleicht nur auf localhost und nicht auf dem normalen Interface?

> prob gelöst

also mein VirtualBox Adapter unter Windows 7 hat die IP 192.168.1.77
die kann ich auch anpingen, aber sobald ich das in meinen browser eingebe wird keine seite geladen :/

-> okay das war auch die falsche IP!! der Adapter hört auf .61 am ende (also in der VBOX die netzwerkkarte)

schon erledigt..
was ich gemacht habe ist:
- Netzwerkbrücke ausgewählt (Datei -> Globale Einstellungen -> Netzwerk)
- anschließend DHCP Server deaktiviert und die IP 192.168.1.77 vergeben (für den VBOX Adapter unter Windows 7 [host])
- und dann in Windows XP [gast] einfach IP automatisch zuweisen, mithilfe von ipconfig die ip rausbekommen udn fertig :D

war doch einfacher als gedacht ^^

Zurück
Oben