VirtualDub/Nandub auch in Deutsch?

Moin zusammen,

ich verrenke mir hier mein Hirn und meinen Rechner, weil ich versuche, mit den oben genannten Programmen meine selbst gedrehten Videos, die in *.avi sind, in eine Video-Version zu bringen, die ich später auf einem DVD-Player am TV abspielen kann.

Der Nero behauptet, dass er mit den Avis nix anfangen kann, wenn ich eine SVCD brennen will.

Die obigen Programme sind englisch und irgend wie für mich völlig unverständlich, da hapert es dann schon bei den Fachbegriffen.

Gibt es ein Programm in Deutsch, mit dem ich meine AVI's konvertieren kann?

Danke für die Hilfe, Gruß Lothar

öhm... virtualdub in deutsch ?1

nicht das ich wüßte....

versteh aber ehrlich gesagt dein problem nicht ganz.

um aus avi's "abspielbare video-files" zu machen brauchst doch virtual dub nicht...

nimm tmpgenc, gibts gratis im netz (leider auch nur auf englisch), da wählst du am anfang aus, ob du ein vcd, svcd oder dvd- file(format) haben willst und gibst nur noch die avi-datei an (bzw. noch das sound-file dazu). klickst auf start. fertig.

oder das ganze auf deutsch: pinnacle studio 9, gibts bei MM und überall sonst für 69 Eur und ist für einsteiger extrem gut.

Moin zusammen,

@ D-fense13, ich hab ja das tmpgenc auch schon probiert, aber irgend wie klappt das bei mir nicht. bin wohl zu dusslig dazu.
ich werde es aber noch mal probieren, vielleicht klappt es ja bei mehreren anläufen und ich finde meinen fehler.

@ King, erst mal danke für den linkt zum deutschen virtual dub. wenn dabei AUF Dem DVD-Player für's TV ansehbare Videos werden, ist mir auch eine alte Version ausreichend.

Gruß Lothar

Zurück
Oben