Virtuelles XP Aktivieren

Also:
habe mir auf virtual pc eine xp installation aufgesetzt die nun natürlich wieder nach aktivierung bettelt. nun fand ich hier und auf habo eine lösung zu dem problem. (also WPA.DBL datei von Hostsystem [aktiviert] auf die virtuelle maschiene kopiert)

trotzdem kommt weiterhin der nagscreen " es verbleiben noch 30 tage bis zur ..."

Habt ihr eine erklärung dafür?

auf hilfe hoffend
Wolfy

PS: das ist doch legal oder? ?(

Vll ist es in dem Fall sogar legal darüber zu sprechen, wie man die Registrierung umgeht...(?)
Da gibt es Mittel und Wege;)

mein hostsystem ist ja schon registriert... und mit der (sogar original) cd habe ich das erstellt, technisch gesehen ist das nur eine "Parallele neuinstallation" (oder so) und als person bin ich ja schon längst erfasst.

Original von Wolfy
technisch gesehen ist das nur eine "Parallele neuinstallation" (oder so) und als person bin ich ja schon längst erfasst.
AFAIK wäre es technisch gesehen ein zweites System, dass eine eigene Lizenz benötigt.
Die Nutzung virtueller Systeme ist recht verbreitet und für das Bereitsstellen mehrerer Dienst-Betriebssysteme könnte ich mir die Erfordernis einer weiteren Lizenz vorstellen.
Es geht nunmal nicht darum, Nutzer zu erfassen, sondern für jedes im Betrieb befindene OS eine Gebühr zu verrichten. Es ist aber gut möglich, dass zwischen der Home und der Professional Version gewisse Nutzungsbedingungen abweichen.

@Grafix: Ich glaube es müsste ENTrichten heißen, VERrichten tu ich was anderes. ;)

@topic: Kommt nur der Screen oder zählt der auch runter?

ich greif bei solchen dinger gerne auf kleine helfer tools zurück, die das ganze für mich erledigen.

das registrieren ist für mich irgendwie... eine komische sache -Oo-
(obwohl ich alles original habe über die angesprochene MSDNAA)

Original von Wolfy
trotzdem kommt weiterhin der nagscreen " es verbleiben noch 30 tage bis zur ..."

Habt ihr eine erklärung dafür?

ja.

Original von Wolfy
technisch gesehen ist das nur eine "Parallele neuinstallation" (oder so)

nein.

Erklärung:
Deine Virtualisierungs-Software stellt eine virtuelle Hardware-Umgebung zur Verfügung, die NICHTS mit der realen Hardware zu tun hat. Deshalb funktioniert es z.B. bei mir auch nicht, unter Linux mit VirtualBox mein auf der Platte installiertes Windows zu starten - er bringt schon beim Hochfahren einen bluescreen, da er schon mit dem geänderten IDE-Controller in Konflikt kommt...

Fazit: das unter der Virtualisierungssoftware laufende Betriebssystem hat einen ganz anderen Hardware-Fingerabdruck und daher bringt dir das Kopieren der WPA.DBL überhaupt nichts!

@ CDW: Das ist nur bis zum 1.4.08 X(

Habe in einer PcPraxis von einem Tool namens WPA kill gelesen. das wäre doch auch illegal oder? (umgeht die registrierung)

nehmen wir mal an ich registriere mich doch, wie oft kann ich dann noch über inet registrieren? ?(

Original von Wolfy
@ CDW: Das ist nur bis zum 1.4.08 X(
Naja, aber es kommt immer wieder eine neue Version heraus - daher auch eine akzeptable, fummelfreie Lösung, solange man die VM nicht mehr als nur zum testen braucht und nicht etwas umständlich einrichtet.

aber das ist nur für IE gedacht und ich will da eigentlich eine umgebung für programme haben die auch mal ins system eingreifen. naja werde in den sauren apfel beißen und registrieren... :(

Original von Wolfy
nehmen wir mal an ich registriere mich doch, wie oft kann ich dann noch über inet registrieren? ?(

Wie schon richtig erwähnt: 2 Registrierungen über I-Net.
Aber auch die Registrierungen per Telefon sind kein Problem. Da ist nur ne Computerstimme dran, die fragt, auf wievielen PCs du deine Windowsversion laufen hast (Auswahl EIN oder MEHR ALS EIN PC) (und wenn du da EINS wählst, hast du ja nicht direkt gelogen); dann sagt diese nette Stimme, dass du die Nummer, die bei dir dann aufm PC angezeigt wird, eingeben sollst und dann gibt dir diese Computerstimme einen Aktivierungscode.

Zurück
Oben