Virtuelles XP nimmt Internet nicht an

MarcderJedi

Stammuser
hallo erstmal

hab das problem das ich auf meiner Virtuellen Maschine (WinXP) keine internet-verbindung habe obwohl der client zum einrichten meinte das es bereits eine verbindung gibt.

in den Verbindungen is allerdings keine verbindung angegeben.

und zu allem überfluss geht das einbinden in die Virtuellbox (von einem USB-Stick) auch nicht.

bitte schnelle hilfe...

erstmal ciau

Marcel

edit:

wenn ich die .vhd mit VHD-Attach öffne wird nicht die jetzige sondern die ehemalige Partition angezeigt...

keine ahnung woran das liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcderJedi

Stammuser
...die seite hilft mir nicht wirklich weiter da ich das schon gemacht habe.

aber die verbindung zum internet kommt trotzdem nicht zustande
 

Brabax

New member
Schreib hier bitte einmal deine genaue Konfiguration nieder.
Und zwar einmal die Config der VirtualBox und einmal die Netzwerkkonfiguration des virtuellen Rechners.

Kleiner Hinweis vorweg: VB installiert dir eine neue Netzwerkkarte und aber auch ein neues Netzwerkprotokoll auf deinem Maschinen-Host.
Diese müssen in allen für das Internet benötigten (also Ethernet/WLAN-Card + VB-Karte) aktiviert sein.
 
Oben