Virus über IP?

Hallo,
Ich war gerade auf einem Teamspeak und da meinte einer er würde mich ganz leicht über meine IP (Bin auf ihren Minecraftserver gejoint) hacken und einen Virus rüberschicken, wäre das überhaupt möglich?

Die IP ist nur deine Adresse.
Die Aussage ist vergleichbar mit:
Ich hau dir über deine Adresse eins auf's Maul.
(überspitzt formuliert).
Dabei muss man erstmal zu der Adresse kommen, ohne vorher von der Polizei(IDS) gestoppt zu werden.
Wenn man angekommen ist, muss man in das Haus(Router, etc) danach in deine Wohnung(PC) welche (bei neueren Betriebssystemen) schwere Türen hat(Firewall), wenn überhaupt(es läuft kein Service der von aussen ansprechbar ist.
Möglich wäre ein drive-by-Angriff aber dafür müsstest du veraltete Software laufen lassen, und dein Gegner bräuchte dann die entsprechenden Exploits.
Abgesehen davon heisst es doch so schön, nicht sagen sondern machen.
Was nützt es einem wenn das Opfer vorgewarnt ist?
Also alles gut ;) . Klick nur nicht auf jeden Link den du findest oder führe jede Exe aus.
Gruß

Fluffy

P.s.:
Wenn derjenige nicht gerade admin des minecraft- oder teamspeak-servers ist wird es mit der IP auch schwer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein außer du hast besondere Schwachstellen auf deinem PC enabled oder du nutzt Firefox 1.0 .

Sonst nicht.
Er KÖNNTE den Traffic zwischen dir und seinem Server nen Virus mitschicken aber das ist ein 8 Jähriges Kiddy und hostet wahrscheinlich auf ner Game Server seite wo er diese Sachen nicht machen kann

Hallo iCrypto,

einem Netzwerkverkehr schickt man keinen Virus, man überträgt damit nur welche,j wenn überhaupt.
Abgesehen davon müsst in dem Szenario der Angreifer in der Lage sein den Netzwerkverkehr zu manipulieren(->siehe MITM).
Und zum Thema der böse Junge hostet das dort wo er das nicht machen kann: du musst keine Adminrechte besitzten um schwere Geschütze aufzufahren.
Man kann sich seine Werkzeuge auch selbst schreiben, ok. einige Sachen wie RAW-Sockets unter windows würden ohne entsprechenden Rechte nicht gehen, aber je nachdem was man machen will braucht man sie auch nicht.

Bzgl. deiner "coolen" Einstellung, es ist kein Zeichen von besonderem Verständnis oder Bewandnis, wenn man seinem Gegenüber immer für inkompetent hält und unterschätzt und man sollte es auch nicht nötig haben, andere klein reden zu müssen, nur damit man "etwas" größer aussieht.
Gruß

Fluffy

Hallo iCrypto,

einem Netzwerkverkehr schickt man keinen Virus, man überträgt damit nur welche,j wenn überhaupt.
Abgesehen davon müsst in dem Szenario der Angreifer in der Lage sein den Netzwerkverkehr zu manipulieren(->siehe MITM).
Und zum Thema der böse Junge hostet das dort wo er das nicht machen kann: du musst keine Adminrechte besitzten um schwere Geschütze aufzufahren.
Man kann sich seine Werkzeuge auch selbst schreiben, ok. einige Sachen wie RAW-Sockets unter windows würden ohne entsprechenden Rechte nicht gehen, aber je nachdem was man machen will braucht man sie auch nicht.

Bzgl. deiner "coolen" Einstellung, es ist kein Zeichen von besonderem Verständnis oder Bewandnis, wenn man seinen Gegenüber immer für inkompetent hält und unterschätzt udn man sollte es auch nicht nötig haben, andere klein reden zu müssen, nur damit man "etwas" größer aussieht.
Gruß

Fluffy
Ja aber ernsthaft mal , der Typ ist Bala Bala (Ich meine den Typen der meinte "isch werd disch jeze vull übel hackern" . Der kann das nicht und deswegen brauchst du auch net erzählen er könnte dies und das machen weil am Ende bricht das Chaos aus und alle denken er würde jez gehackt werden.

Trotzdem ist es richtig und ich muss zustimmen
PS: Heisse jez iKrypto alter Account wurde gesperrt ;(

Wer sagt dir das hinter der Aussage keine Strategie steckt.
Denn wie heisst es so schön:
Die Klugen können sich dumm stellen, aber die Dummen..?
Abgesehen davon war die ursprüngliche Frage ob dies überhaupt möglich ist.

EDIT: lies dir meinen 1. Post mal ganz genau durch.

Zurück
Oben