Virus Fugreg

Hallo, hab ein großes problem, ich habe eine Datei zugeschickt bekommen.
Bei der die Endung .reg stand, als ich sie öffnete, passierte nix, aber als ich
einen Neustart startete konnte ich nicht mehr unter software beim Arbeitsplatz rein und kann
vieles mehr nicht öffnen. Als ich dann die Datei geöffnet hatte in dem ich
sie in .txt umgewandelt habe kam das

REGEDIT4

*Eintrag des Codes entfernt.*

Ende des Codes

ich nehme mal an, dass hat was mit dem regedit zu tun.
Was soll ich machen es funktioniert fast nix mehr am rechner,
Systemwiederherstellung geht auch nicht, weil irgendwas
umgestellt wurde.

Da wird dir nix anderes übrig bleiben als dein windows neu drauf zu machen und vorher- soweit möglich - deine backups zu machen. Irgendwie :-/
Was da umgestellt wurde ist ein wichtiger Teil deiner registrierung.
Solche sachen halt nie öffnen.

Chaot

virus fugreg

Gibt es da nix wo wieder alles korrigieren kann,
halt einen code genau wie der vom Fugreg.
Der alles rückgängig machen kann ganz
automatisch und wenn es einer
vielleicht nur umschreibt ist zwar sehr viel aber es
würde mir sehr helfen und ich wäre demjenigen
voll dankbar.

RE: virus fugreg

Leider wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben als dein System neu aufzusetzen. Ich denke dass nicht einmal mehr die Windows-Updates funktionieren werden (da Seriennummer gelöscht - korrigiere mich bitte wer wenn ich mich irre).

Doch es würde gehen - aber das geht ins illegale
Und dir hier ne anleitung dafür zu geben werde ich mich hüten - sorry ;)

Es gibt nur eins was möglich wäre
das wäre dir die entsprechenden Teile eines anderen Windows XP SP2 zu besorgen
und da drüber zu spielen
ist aber

1) sehr viel arbeit
2) nicht ganz ohne

und davor würde ich mir AUF JEDEN FALL Backups machen!!!
Weil... entweder geht es dann
oder es geht praktisch gar nichts mehr bzw. noch viel weniger ;)

Dein System wirst du aber trotz allem so oder so neu aufsetzen müssen - das is definitiv hinüber.
Es wäre nur ne möglichkeit überhaupt ein paar kleine Teile zum laufen zu bringen.

Wie schon gesagt wurde, neu aufsetzen. Solltest du die Daten nicht mehr retten können (Backup Funktion kaputt), machs mit einer Linux-LiveDistri ala Knoppix, Kanotix o.ä.!

naja.. ich habe mal mit knopix word&excel dokumente "gesichert" (auf CD) und das hat mir den zeichensatz verballert.

Probier da eher mit Windows was zu machen..
linux ist (immernoch)nicht wirklich fit wens um ntfs zeuch geht, dünkt es mich.

P.s. wie kommst denn du an solche Dateien? Wieso öffnest du eine .*reg datei ohne die vorher zu überprüfen?! sowas verstehe ich einfach nicht...

P.p.s. genaugenommen hat das was mit der Registry zu tun, regedit ist lediglich das Programm mit welchem man die registry editieren kann ;)

P.p.p.s zu finden unter Start -> ausführen -> regedit (eintippen) -> enter

Um welches Windows handelt es sich hier eigentlich? XP?

Bevor du Win wirklich neu installierst, solltest du erstmal eine Systemwiederherstellung versuchen.
Außerdem könntest du eine Reparatur versuchen. Dabei bootest du von der CD, gehst vor als wenn du es neu installieren würdest, an dem Punkt, wo er die bereits installierte Version findet, erhälst du einen Menüpunkt, "Reparieren". Danach läuft ganz normal die Installation ab, jedoch werden nur die Systemdateien neu geschrieben und evtl. "falsche" RegSchlüssel repariert. Deine Benutzerdaten sollten (ohne Gewähr) dabei alle erhalten bleiben. Von den wichtigen Sachen besser vorsichtshalber ein Backup machen.

Eine weitere Möglichkeit wäre auch, einfach entsprechende Schlüssel von einem intakten Win zu exportieren und bei dir dann zu importieren. So viele sinds ja nicht. (Vorher die "FuckReg" Einträge löschen)

joa oder wenn du wirklich neuaufsetzen musst, dann bau deine HDD halt vorher kurz bei nem kumpel oder so ein und kopier die sachen...allerdings muss ich starfox recht geben, wie kann man sowas öffnen? und von wem hast du sowas...naja egal shit happens...

mfg LaNdRiX

Ja, ok Danke nochmal, an alle. Ich habe Windows neu
aufgesetzt, ich konnte keine Systemwiederherstellung
mehr machen, genauso wenig booten, dass Bootmenü
wurde auf ein Laufwerk namens Z umbenannt, dass
es nicht gibt. Reparieren ging auch nicht, aber ich habe
ne 2 Festplatte angeschlossen und so meine Daten gesichert.

Original von Minimilk
wäre es nicht lieber den code aus dem thread zu nehmen, bevor noch jemand auf blöde ideen kommt?

Ich habe den Code entfernt. Im Grunde ist es ja nur eine Reg-Datei die Einträge editiert; letztlich kann das jeder basteln. Da das Problem aber gelöst ist und es nicht schadet, den Code zu entfernen, habe ich das mal getan. ;)

Gruss

root

fugreg

Ich wollte mich nur noch mal kurz bedankenfür alle
Antworten die ich bekam und dass du
SUID:root

den ganzen code für mich rausgemacht hast

Zurück
Oben