Virus/Wurm/etc AegisP.sys

Tachscheen!
Hab seit kurzem das Problem, dass ich beim starten meines Rechners n Bluescreen bekomm!
"Driver not less or Equal" mit verweis auf die Datei AegisP.sys!
Hab schon danach gegooglt. Das Problem an der Sache ist ja, dass diese Datei nicht unbedingt ein Virus sein muss, sondern auch wirklich als Systemtreiber aktiv sein kann.

Wozu ratet ihr?

am besten neu aufsetzen.

im einfachsten fall, einfach "drüber installieren". sollte das probelm immer boch betsehen mit format C:.
sagen denn deine virenscanner nichts? oder schonmal ein HiJackThis-Log angeferitgt?

funktioniert der abgesicherte modus noch? dann würd ich da versuchen, den wlan-treiber mal erst zu deinstallieren und dann mal neuzustarten.

Jetzt kommt das kuriose: dieser Rechner ist nicht am Netz, hat demzufolge auch kein Virenscanner o.Ä. und wenn ich Das System neu aufsetzen will wird beim Bootvorgang abgebrochen mit der Fehlermeldung OS=CD ROM!
Wie soll ich format c: anwenden wenn unter Win XP Mediacenter Edition kein verdammtes DOS unterstützt wird?!?
Vielleicht sollte ich die Partition mit Linux platt machen>>Wie formatiere ich mit Linux???

hmmm, also ich hab noch nie ne mce in der hand gehabt aber kannst du die nicht wie eine reguläre version von cd in eine rettungskonsole booten? da kannst du dann auch format c: machen

und auch wenn er nicht im netz ist kann es sein, dass ein treiber kaputt ist. laut google wird die datei oft von treibern der wifi alliance genommen, daher die idee mit dem wlan-treiber. kann ja sein dass der das onboard hat. ohne genauere angaben kann man halt nur raten

würde ja gern mit meiner OEM DVD booten aber der Error"OD=CD Rom" deutet wohl darauf hin, dass der hidden Sektor durch eine Partitionierung "verloren gegangen ist"
Abgesicherter Modus funktioniert :rolleyes:

Hab doch in der Signatur mein System drin, reichen die Infos nicht?
Hab kein Onboard Wlan!

>>>ich bin nicht der einzigste<<<

sorry, ich lese mir normalerweise nicht die signaturen durch, daher hab ichs nicht gesehen ;)

hmmm, also es ist definitiv ein treiberproblem wenn du in den abgesicherten modus kannst. du könntest mal gucken, ob du in der registry unter HKLM\System\CurrentControlSet\Services
einen eintrag aegisp hast und den einfach mal entfernen. aber exportiere den vorher damit du den wieder einfügen könntest.
und dann kannst du auch mal mit msconfig rumspielen und da verschiedene starts probieren. also erstmal alle autostarts und zur not auch alle nicht ms-dienste entfernen. alternativ kannst du auch den diagnosestart mal machen.

du musst halt schritt für schritt gucken, welcher treiber es nun genau ist, aber der erste schritt wäre das mit der registry.

SOWEIT SOGUT!
Erstmal THX
Ich meld mich denn mal wieder!

[EDIT]
Hab einfach im abgesicherten Modus gestratet und die AegisP.sys in ein anderes Verzeichnis verschoben!
Hab aber trotzdem WIN neu aufgesetzt
[/EDIT]

Zurück
Oben