Virus???

hallo,
ich hab in letzter zeit festgestellt das einiges auf meinem pc net so funktioniert wie ich dat will.
Ich vermute das das an irgend nem virus liegt. hab auch schon mit antivir meinen pc gescannt hab auch was gefunden und das schon gelöscht. wollte euch aber noch fragen obe hier von noch irgendwas verdächtig aussieht??.


taskprozesse1.jpg


taskprozesse2.jpg
 
start->ausführen->"msconfig"->Systemstart
Da laufen einige Programme, die normalerweise nicht laufen. (bzw. die ich nicht kenne. Schliesse doch alle Programme, die du kennst, und mach dann eien Liste..)
 
wenn man nicht zufällig einen "bösen" prozess so kennt ist das schwer zu sagen... kannst du mit irgendeinem nichts anfangen? war die anzahl der prozesse niedriger bevor du den virus oder was auch immer hattest?
 
such im zweifelsfall nach dem dateinamen, wenn er in einem ordner ist, den du kennst / selbst installiert hast, dann lass ihn da (wenn es nach erwünschter software aussieht)

den rest löschen (evtl noch backuppen, um es zur not wiederherstellen zu können).

ach ja, google sagt auch oft ganz viel den dateinamen.

TODslSvc.exe
vsnpstd.exe
CalCheck.exe
Monitor.exe
lxbkbmon.exe
lxbkbmgr.exe
MagicKey.exe
sched.exe
LEXPPS.EXE
LEXBCES.EXE
ToADiMon.exe
realsched.exe

die würde ich mir mal anschauen, der rest ist imho sauber.
 
Ja ok werd mal nachgucken. ja vorher war die liste kleiner aber verdächtig war mir von denen jetzt keiner ausser SOUNDMAN.exe. Habe jetzt alle dateien die ich kenne aus systemstart rausgeholt die liste sieht jetzt so aus:

taskprozesse3.jpg
 
soundman.exe ist idR. ok....hatte denb auch immer als ich windows verwendete....war mein ac97 sound gezether...
 
Ich würds auch noch mal mit nem anderen Scanner versuchen....
Die finden manchmal nämlich nicht alle Viren...
(Aus Erfahrung)
 
Original von sheep89
Das hijackthis programm ist übrigens ein trojaner ;)
? Wovon redest du? Könntest du bitte deutlicher werden?
Laut hijackthis.de jedenfalls handelt es sich bei hijackthis.eu um einen offiziellen Mirror.
 
@ll

kann ja sein das ich mich versehen hab, aber hab das teil auf dem laptop meines vaters geladen (zum testen) und der mcafee virenscanner sagt das es nen wurm ist.
 
@sheep: lass mal norton laufen mach nen virus o.ä. in quarantäne und lass dann bitdefender laufen und mach auch einen virus o.ä. in quarantäne, dann wünsch ich dir noch viel spaß beim virus meldungen wegklicken! das ist normal, solche programme behindern sich oft gegenseitig wenn man zuviele auf einmal laufen lässt.
also @threadstartet: mach dir keine gedanken! hijackthis ist völlig i.O. und damit passiert bestimmt nichts!
es haben schon einige andere ausser dir getestet und wir würden es dir ja kaum empfehlen wenns so "böse" wär ;)
 
@Mc Goodi

Auf dem Laptop ist Norton Internet Security 2005, dies lässt sich aber nicht ausführen... was am anfang ging und bei dem highjack dings meldet das nichts schlimmes. Ich schätze der virus auf dem laptop meies vaters ist schon weg... nur der hat da ein paar sachen durcheinander gebracht. Ich meine jetzt irgendwelche windoof dateien gelöscht.
 
so das mit den viren hat sich jetzt erledigt hab fast alle löschen können.
danke für die schnellen Antworten.


MFG XXXX
 
ja ich weiss ich hab nur jetzt einen wenn ich denn einen im taskmanager beende wird der neu geldaden ich weiß auch noch nicht wie ich denn wegbekomm. die datei heißt atmclk.exe.
 
Zurück
Oben