Virusproblem

Ich hab einen Virus der sich im Taskmanager nicht killen lässt. Er heist firedaemon. Norton Antivirus kriegt den nicht weg und kann man nicht mehr updaten.

Hi!
Vielleicht versuchst du es mal im abgesicherten Modus. ;)
Oder löscht den Eintrag des Virus aus dem Autostart und startest neu, dann müsstest du ihn entfernen können. :)
MFG
/\/ijopeo/\/ 8)

genug! Trojaner usw....z.B. MoSucker trägt sich in die autostart ein! Weil wenn du den Pc hochfährst und in Windows bootest dauert es bis Norton AV startet wenn du drauf achtest ist unten rechts so ein rotes kruez noch etwas länger drauf. In dieser Zeit kann sich die Server Problemlos installieren...;)

Die kannst du ja ändern wenn du Start--->Ausführen-->msconfig--->Boot.ini da kannst du ihn aus dem Startmenü heraus nehmen.

Hi!
also welcher virus ist so blöd un trägt sich in autostart ein?

Ich kenne eigentlich keinen Virus, der sich nicht in den Autostart einträgt, denn wenn er es nicht machen würde, wäre das Problem ja nach einem Neustart gelöst (vielleicht mal nachdenken.) ;)
Ich meine auch nicht den Ordner Autostart, sondern ich denke da eher an die Registry. ;)
MFG
/\/ijopeo/\/ 8)

Ja das Problem hatte ich auch mit Norton dass das Programm manche Dateien nicht löschen kann. Am besten den Dateinamen aufschreiben und dann ne MS-Dos Bootdiskette einlegen und die infizierte Datei/Dateien über den Erase-Befehl löschen.

geht auch einfacher wenn du ein 2. rechner hast. platte da reinbauen und die datei löschen . soweit du den dateinamen hast.
bzw. falls nicht schon gemacht die registry nach einsträgen durchsuchen lassen.

Hi,

ich würde auch eine Startdiskette benutzen aber vielleicht mit F-Prot drauf!
Oder wie JiRd schon gemeint hat über denn befehl del /s /f "Dateinamen"!

Danke für eure Tips. Allerdings hat sich die Sache erledigt, da ich mir mal eine Formatierung vorgenommen hab was auch sowieso notwendig war...

Auch wenns sich schon erledigt hat falls noch jemand das problem hat

Ich würde den Virus mal googlen und nen remove tool suchen das gibts doch bestimmt oder ?

Zurück
Oben