Vista Bluescreen nach Softwareinstallation

Hallo @all,

ich habe eben auf einem Rechner mit Vista versucht "Alcohol 120%" zu installieren, da ich es zum erstellen eines Images gebraucht habe. Ich hatte eine Version, bei der ich mir (fast) sicher war, das sie unter Vista läuft. Nun kommt kurz nach der Anmeldung bei Vista immer ein Bluescreen:

*** STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0x81CA0642, 0XA31B9A68, 0XA31B9764)

Das selbe kommt auch im abgesicherten Modus. Gibt es eine Möglichkeit, das ganze ohne Neuinstallation zu beheben ?
Wäre echt Super. Kann mir jemand helfen ?

Lg, Newcomer...
 
Original von NeWcOmEr
Ich hatte eine Version, bei der ich mir (fast) sicher war, das sie unter Vista läuft.

Da es ja doch nicht unwichtig ist, welche Version du nun genau verwendest, wäre es natürlich auch gut, wenn du uns nicht raten lassen würdest, welche es ist ;)
Für Vista brauchst du mindestens die Version 1.9.6.4719

Ansonsten wurde ja schon ein Lösungsweg zum Entfernen beschrieben
 
Danke für die schnelle Antworten.

Ich werde es mal mit Knoppix versuchen.


Ich habe die Version 1.9.2.1705 versucht....

also schon ein wenig älter was... :(

EDIT:// Ich hab den Rechner jetzt mithilfe von Knoppix gestartet und bin auch in dem richtigen Installationsverzeichnis. Allerdings habe ich das Problem, das ich es nicht löschen kann. Woran kann das liegen ? :(

LG, Newcomer....
 
Knoppix wird die Partition read-only gemountet haben. Ein Rechtsklick auf das Symbol für die Partition auf dem Desktop sollte dir die Möglichkeit geben, das Ganze auch als schreibbar zu mounten.

Ach und ob deine Version für Vista geeignet ist, hättest du ganz leicht auf der Herstellerseite nachlesen können (so als Tip fürs nächste Mal) ;)
 
also ich habe das Installationsverzeichnis jetzt gelöscht, aber es kommt noch immer den Bluescreen...

ich versuche mal, einen alten Wiederherstellungspunkt zu finden. Vll. klappt es ja damit.


Edit://

Kann man irgend wie herausfinde, welche Datei man im Verzeichnis "Windows/system32/Driver" löschen muss damit der alcohol Treiber weg ist ?
Wenn das geht/hilft ?

Edit2://

Also ich konnte jetzt mit Hilfe einer Vista DVD einen Wiederherstellungspunkt von vor ein paar Tagen finden und habe das System auf diesen zurück gesetzt.

Vielen Dank für die Hilfe.

Trotzdem würde ich gerne noch wissen, warum es weiterhin einen Bluescreen gab, obwohl das Verzeichnis gelöscht war !?

Lg, Newcomer... :)
 
Zurück
Oben