Vista durch XP ersetzt, Betriebssystem wird nicht gefunden...

Hallo,
bei meinem neuen Laptop (Medion) war Vista vorinstalliert, nun habe ich die Partion C formatiert und XP draufgehauen. Beim Hochfahren findet der Rechner nun kein Betriebssystem. Kann mir jemand helfen? Vista soll auf keinen Fall wieder drauf...

danke
 
mh, habe alle Partitionen gelöscht, XP draufgehauen, aber gefunden wird es dennoch nicht. Danke für den Link, allerdings taucht die Meldung "NTLDR fehlt" gar nicht auf. Was könnte ich denn noch machen? Bin leider auch gar nicht so fit in diesen Dingen, aber ich gebe mir Mühe...

danke schön
 
deine fehlerbeschreibung ist leider nicht sehr aussagekräftig, aber ich könnte mir vorstellen, dass es an einer sata-festplatte liegt. ist zwar komisch dass der das dann installiert, aber bei windows überrascht mich nichts mehr ;-)

falls du also eine im rechner hast, dann gehe doch mal ins bios und gucke, ob du irgendwo den modus von ahci auf kompatibel (oder so ähnlich) stellen kannst
 
Also, es waren noch keine Daten auf dem Laptop, die man hätte sichern müßen, da niegelnagelneu. Ich habe C und D erst formatiert, dann nochmal gelöscht und versucht auf die unbekannte Partition XP zu installieren. Egal wie man nun bootet, ob von CD oder Festplatte, es funtkioniert nicht. Von der CD aus wird immer wieder das SET UP abgespielt, und wenn ich von der Festplatte booten will, wird das System nicht erkannt. Weiter passiert leider gar nichts. Im BIOS finde ich nichts, wo man die oben erwähnten Einstellungen ändern könnte und beim erneuten Versuch Windows draufzuspielen, kommt die Nachricht, dass bereits ein Ordner besteht, ob der überspielt werden soll. Kann es sein, dass ich vorher die Treiber CD hätte installieren müssen, damit XP die SATA-Platte erkennt? Wenn ja, kannn man das nachholen?

Danke
 
Zurück
Oben