Vista - eingeschränkte Konnektivität?

Meine Schwägerin hat mir heute meinen neuen Router eingerichtet und jetzt komme ich über Wlan für 2 Minuten ins Netz dann erscheint ein Dreieck mit Ausrufezeichen unten bei der Verbindung und da steht eingeschränkte Konnektivität, dann muß ich die Verbindung trennen und wieder neu verbinden dann komme ich wieder für 2 Minuten ins Netz und so weiter und so weiter, kann mir einer vielleicht helfen woran es liegen könnte?

Du musst deinem Pc eine feste IP geben, google mal danach,weißnicht wie das znter Vista funktioniert.
Alternativ könntest du auch die DHCP-funktion im Router einschalten(wenn das nicht funzt kp^^).

DerSchalker

Original von Nicmon
Ja der Router ist von Zyxel
Mein Beileid. :rolleyes:
Du kannst ja mal gucken ob es inzwischen ein Firmware Update gibt. ... vielleicht kriegen die Pappnasen das ja mal irgendwann gebacken einen Patch zu liefern. :rolleyes:

Aus meiner Sicht hast du nur 2 Optionen:
- WPA deaktivieren und mit WEP/MAC-Authentifizierung den Router betreiben, bis es (vielleicht) ein Firmwareupdate gibt. Das ist zwar wesentlich unsicherer, eine andere Möglichkeit hast du aber nicht (außer du benutzt ein Kabel, dann bist du aber nicht mehr unabhängig vom Standort), da die Probleme immer in Verbindung mit WPA auftauchen. Immerhin kannst du verbinden. Es gibt Fälle bei Zyxel Routern, da kann man nicht mal zum Router verbinden. Scheint wohl von Modell zu Modell zu variieren.

oder

- den Router gegen einen eines anderen Herstellers (z.b. D-Link) umtauschen

Zurück
Oben