Vista und HP / Toshiba Notebooks

Hallo,

ich installiere am laufenden Band Laptops für unseren Kunden,

d.h. ich setzte das Betriebssystem auf, update alles was geht auf den PC, dann schmeisse ich sämtliche Programme aus der Startleiste die nix mit Vista zu tun haben
(damit der Start nicht so lange geht),
deaktiviere die Sicherheitsabfrage mit den Zugriffsrechten für Administratoren (nur wenn ein guten Antivirus Programm mit sämtlichen Schutz mitgekauft wird). und zum schluss lasse ich den TuneUp09 laufen, und empfehle es den meisten Kunden zu kaufen.


jedoch ist mir aufgefallen das technisch gleiche Geräte von HP und Toshiba die Hps grottenlarm sind, ein simples aufstraten von Programmen dauert 3-4 Sekunden länger als Toshibas oder Sonys.

Hat jemand von euch Erfahrung ob man bei HP was spezielles aus dem System rausschmeissen soll ?

Den die Pavillion dv5 oder dv7 sind larm.

die besten Geräte mit der gleichen Ausstattung sind die Sony Modelle, ohne zu tunen laufen die besser.
 
Hi,

die Geräte sind doch nicht bis ins kleinste Detail technisch gleich. Ohne mir mal die einzelnen Produktspezifikationen anzusehen könnte ich mir schon unterschiedliche Werte alleine durch die Festplatten oder entsprechende Controller vorstellen.
Man könnte natürlich trotzdem mal zur Analyse alle Datei- und Registryzugriffe beim Start eines Programmes sowohl auf dem HP als auch auf dem Toshiba aufzeichnen und vergleichen.
Da wirst du ja schonmal sehen, ob es vielleicht doch etwas softwaretechnisches ist. Ansonsten nochmal eine genaue Hardwareliste beider Geräte gegenüberstellen und dann mal bei unterschiedlichen Teilen entsprechend googlen.
Ich wüsste sonst auch erstmal nicht mehr, wo man an den HPs was anders einstellen könnte, wenn du ja eh schon alles deaktivierst, was nicht mit Vista zu tun hat.

Eine Frage hätte ich dann aber doch noch:
Wieso installierst und empfiehlst du deinen Kunden TuneUp09? Wenn ich mir so die Ergebnisse solcher Programme ansehe, dann war da bei keinem ein wirklich großes Ergebnis zu sehen, meist eher gar nichts messbar. Bei TuneUp Utilities 09 waren sogar keine Messbaren Änderungen feststellbar. (Quelle ct 1/09)
 
Original von lightsaver Bei TuneUp Utilities 09 waren sogar keine Messbaren Änderungen feststellbar. (Quelle ct 1/09)

Ist doch toll, Gewinn ohne etwas dafür tun zu müssen, irgendwer wirds schon kaufen :)

Zum Thema:
Das wird ja nur vergleichbar, wenn du zwei genau gleiche Modelle des selben Herstellers nimmst. Fallen dir da Unterschiede auf, geht es an die Suche, was unterschiedlich verlief seit der Installation.
Ansonsten hat lightsaver schon alles gesagt, das wird sehr wahrscheinlich einfach nur ein Herstellerbedingter Unterschied bei den einzelnen Komponenten sein.
 
Zurück
Oben