Visual Basic --> .exe Datei

Hi Leuz
Ich besitze Visual Basic 6 ent. (nicht ganz legal) von einem Freund. Nun habe ich aber schon gehört das Microsoft und / oder andere Leute die Legalität von der Programmierumgebung anhand der erstellten EXE Datei prüfen können. X(
Stimmt das?
Gruz angent_mike

jein, man kann feststellen ob es sich um eine lizensierte(registrierte) Version handelt..oder nicht.

Geruechten zufolge soll man auch sehen koennen ob die IDE eine Kopie ist oder nicht..wovon ich aber noch nichts konkretes gehoert hatte

und jemand der sich diese Software kauft, Firmen etc..werden das tun.

:wq!

und wie soll das bitte von statten gehen ??

hackt sich da ein einsamer microsoft-mitarbeiter (+team) durch unzählige systeme ??

und falls du die exe meinst, die entsteht, wenn du code compilierst..

nun ja, ms könnte die serial in die exe einfügen. aba keinen wert wie "orginal" oder "raubkopie".
ms müsste den key mit ihrer reg-db vergleichen. wenn jetz dein name, addi usw in dem prog eingetragen sind und die nen anderen nutzer als reg. haben, könnts auffallen.
oder sie finden mehrere nutzer, die den gleichen key benutzen..

1.Ein Microsoft mitarbeiter wird sich mit hoher sicherheit nicth reinhacken, da die zu blöd *g*

2. wenn die es überprüfen, dann bei firmen...

3. ich denke nicht, dass du so tolle Programme programmierst, dass sie M$ überprüfen wird.

denn wenn sie das bei jedem machen wollen, dann...

[DENK]
oder ist windows desshalb so scheiße weil m$ die ganzen VB-Programme von allen leuten untersucht und desshalb keine zeit für die programmierung eines ordentlichen betriebssystem hat....

[/denk]

Zurück
Oben