Visual Basic [Problem gelöst]

hallo leute :)
ich habe ein problem mit Visual Basic.
ich habs mir grade gedownloadet, ging alles gut, nur wenn ich ein neues projekt starten möchte, kommt folgende meldung:
VBErrorf05f3.jpg

so, danach hab ich erstma alle pfade überprüft, doch nirgendwo schien irgendwas komisch zu sein. nach neu installieren hat es immernoch nicht funktioniert.
in nem andern forum konnte mir leider nicht geholfen werden, jetzt versuch ich mein glück mal hier.

wie ihr an meiner beitragszahl seht bin ich neu, deshalb sry wenn ich das thema an die falsche stelle gesetzt hab ^^

ich habs mir grade gedownloadet
Vom Programmtitel her nehme ich ahc dass es Visual Studio für VB ist

danach hab ich erstma alle pfade überprüft, doch nirgendwo schien irgendwas komisch zu sein
Absolute Pfade sollten nach dem schema c:\Ich\bin\der\pfad\ sein. Wenn das dennoch der fall ist erkläre uns bitte was "(nicht) komisch" ist.

nach neu installieren hat es immernoch nicht funktioniert
bei programmen installiert man nicht die IDE neu, man editiert den code. (oder wie bitte meinst du das?)

recht verwirrt
bad_alloc

Absolute Pfade sollten nach dem schema c:\Ich\bin\der\pfad\ sein. Wenn das dennoch der fall ist erkläre uns bitte was "(nicht) komisch" ist.

es ist eben genau nach diesem schema. ich hätte genauso gut sagen können:
nirgendwo deutete etwas darauf hin, das dies kein pfad nach dem schema c:\xxx\yyy\zzz\ ist, aber das war mir etwas zu lang. aber nun kam ich wohl doch nicht drum herum, es zu schreiben

bei programmen installiert man nicht die IDE neu, man editiert den code. (oder wie bitte meinst du das?)

ich meine es so das ich das programm deinstalliert und darauf hin neu installiert habe.

Wie ist denn bei dir der Pfad zu deinem Programme-Ordner (C:\Programme) ?
C:\Programme\Visual Studio 2008\Projects

Falls dies nicht dein Problem löst, welche Schritte machst du genau beim Start von Visual Basic 2008? Wie legst du ein neues Projekt an und wie speicherst du dieses ab?

also, ich starte es ganz normal über die verknüpfung, die bei der installation auf den desktop kam. ich klicke "neues Projekt" links oben in der symbolleiste. es öffnet sich dieses fenster:
VBneuesProjekt452c6.jpg

ich klicke, nachdem ich hier "test123" eingegeben habe, ok, dann kommt die meldung oben.

Hm.
Bei mir sieht das Fenster für Neue Projekte etwas anders aus. Ich kann da nicht mal nen Speicherort auswählen...^^

Ansonsten fällt mir noch auf, dass ich eine andere Ordner-Struktur für VS2008 unter C:\Programme habe und bei mir standardmäßig alle Projektdateien in einen Ordner in den Eigenen Dateien abgelegt werden.

Welche Version hast du dir heruntergeladen und installiert (mit oder ohne SP1)?

Mal zum Vergleich meine Versions-Info ("Hilfe" --> "Info über..."):
Microsoft Visual Studio 2008
Version 9.0.30729.1 SP
Microsoft .NET Framework
Version 3.5 SP1

Installierte Edition: VB Express

Microsoft Visual Basic 2008 91908-152-0000043-60942
Microsoft Visual Basic 2008

Hotfix für Microsoft Visual Basic 2008 Express Edition mit SP1 - DEU (KB945282) KB945282
Hotfix für Microsoft Visual Basic 2008 Express Edition mit SP1 - DEU (KB946040) KB946040
Hotfix für Microsoft Visual Basic 2008 Express Edition mit SP1 - DEU (KB946308) KB946308
Hotfix für Microsoft Visual Basic 2008 Express Edition mit SP1 - DEU (KB946344) KB946344
Hotfix für Microsoft Visual Basic 2008 Express Edition mit SP1 - DEU (KB947540) KB947540
Hotfix für Microsoft Visual Basic 2008 Express Edition mit SP1 - DEU (KB947789) KB947789
Hotfix für Microsoft Visual Basic 2008 Express Edition mit SP1 - DEU (KB948127) KB948127
Hotfix für Microsoft Visual Basic 2008 Express Edition mit SP1 - DEU (KB951708) KB951708

Ich habe mir hier zuerst nur den Visual-Basic-Programmteil heruntergeladen und hatte damit auch Probleme. Dann hab ich mir die komplette ISO gezogen (unter Offline-Installation) und damit lief es dann einwandfrei.

Zurück
Oben