E
Easyrider
Guest
Halllöööönn,
ich versuche heute schon seit 4 Stunden ein Script zu backen aber es wird einfach nichts ich komme nicht weiter und habe mich langsam tot ge goooogelt
Hier mein Code
es funktionier wenn ich das Programm ohne Username und den ganzen kram ausführe und ne lokale IP nehme.
Es kommt bei der Konstellation mit Username, Domäne usw. zu einer Fehlermeldung:
---------------------------
Windows Script Host
Skript: test.vbs
Zeile: 52
Zeichen: 2
Fehler: Erlaubnis verweigert.: 'GetObject'
Code: 800A0046
Quelle: Laufzeitfehler in Microsoft VBScript
OK
Ich glaub das ich die Kofession mit dem Benutzernamen und der Domäne nicht richtig gemacht habe. Ich habe das Script übrigens auch schon mit dem Höchsten Domänen Admin Account probiert.
HHHHHIIIIILLLLLLFFFFFFEEEEEEE!!!!!!!!
ich versuche heute schon seit 4 Stunden ein Script zu backen aber es wird einfach nichts ich komme nicht weiter und habe mich langsam tot ge goooogelt
Hier mein Code
Code:
on error resume next
strComputer ="172.30.0.9"
strDomain = "friedrichshall"
strUser = "edvzivi"
Set objSWbemLocator = CreateObject("WbemScripting.SWbemLocator")
Set objSWbemServices = objSWbemLocator.ConnectServer _
(strComputer, _
"root/cimv2", _
strUser, _
"passwort*g*",, _
strDomain)
Set colSwbemObjectSet = objSWbemServices.ExecQuery("Select * From Win32_Process")
For Each objProcess in colSWbemObjectSet
WScript.Echo "Freier Speicher auf Laufwerk " & objItem.DeviceID & vbcrlf & ((objItem.FreeSpace/1024)\1024) & " " & "MB" & vbcrlf & "(" & objItem.Description & ")"
next
es funktionier wenn ich das Programm ohne Username und den ganzen kram ausführe und ne lokale IP nehme.
Es kommt bei der Konstellation mit Username, Domäne usw. zu einer Fehlermeldung:
Windows Script Host
Skript: test.vbs
Zeile: 52
Zeichen: 2
Fehler: Erlaubnis verweigert.: 'GetObject'
Code: 800A0046
Quelle: Laufzeitfehler in Microsoft VBScript
OK
Ich glaub das ich die Kofession mit dem Benutzernamen und der Domäne nicht richtig gemacht habe. Ich habe das Script übrigens auch schon mit dem Höchsten Domänen Admin Account probiert.
HHHHHIIIIILLLLLLFFFFFFEEEEEEE!!!!!!!!