Visual C++ <= Kostenlos

Hallo,
jetzt denkt ihr, ich verlinke euch bestimmt auf eine E-Mule Site oder ähnliches wo man Visual C++ runterladen kann ;)

Aber so ist es nicht.

Also hier die News:
http://www.golem.de/0404/30848.html

Dort steht das man eine eingeschrenkte Visual C++ Version kostenlos (und legal) von Mircosoft herrunterladen kann.

Wollte man fragen was ihr von der Software (zum Download) halten und ob sie extrem viel schlechter als die gekaufte Visual C++?

Und ob man die als C (C++) Anfänger benutzen kann/sollte/reicht?

Ich habe das Ding jetzt zwar nicht runtergeladen, aber nimm doch einfach die AutorenEdition. IIRC hat diese auch alle Funktionen der Vollversion.
Damit kannst du ausfuehrbare Programme erstellen, allerdings nicht weitergeben.

MfG

Raptor

Hallo,
hmm das Toolkit funktioniert nicht so, wie ich mir das gedacht habe :(

Könntest du mir bitte einen Link zur AutorenEdition geben?

Bevor du einem Irrtum erliegst, das was da bei golem angepriesen wird ist nur (Kommandozeilen)Compiler und Linker + Libraries und Headerfiles ... also u.a. nicht der
wirklich tolle Debugger von VC++ und vor allem schon mal nicht die recht nette GUI :)

Die Autorened. ist afaik auch nicht komplett kostenlos, irgendwas unter 100 Euro kostet die, und hat den wunderschoenen Makel das bei jedem Programm beim Start erstmal ne MessageBox aufpoppt, in der daran erinnert wird das diese Programm mit der Autorened. erstellt wurde bla bla usw. , so zumindest bei VC++ 6.0

Wenn du eine relativ feine IDE fuer C/C++ suchst guckst du hier: www.bloodshed.net
Auch nicht schlecht, WinLcc32 (google) .. die beiden sind jedenfalls komplett fuer lau.

Oder (kann ich mir nicht verkneifen): Installier dir ein _richtiges_ Betriebssystem und programmier mit der gcc und deinem Lieblingseditor :)

Zurück
Oben