Visual Studio 2005 findet _getch() nicht

Ich habe hier Visual Studio 2005. Wenn ich die Funktion _getch() jetzt benutzen will, kommt folgender Fehler:
Code:
Fehler	1	error C3861: "_getch": Bezeichner wurde nicht gefunden.	c:\dokumente und einstellungen\administrator\eigene dateien\visual studio 2005\projects\socket-tests\socket-client\socket-client.cpp	36
Und das obwohl ich die conio.h eingebunden habe:
Code:
#include <conio.h>
Zeile 36 sieht so aus:
Code:
_getch();
Ich habe ebenfalls schon versucht, die Projektmappe bereinigen und neu erstellen lassen. Weiß jemand weiter?

LG Woosh

PS: Ich habe die Funktion auf die selbe Art und Weise schon des Öfteren benutzt. Ging bis jetzt eigentlich immer.

Hieß der Befehl nicht
Code:
getch();
?

Vielleicht guckst du einfach nochmal in die header-datei selbst.

Es gibt beide. Die Funktion getch() und _getch(). Allerdings meldet er bei der ersten immer "getch() ist veraltet" oder so ähnlich.
In die Headerdatei habe ich schon geschaut. Die Funktion _getch() ist allerdings definiert.

Welche Einstellung hast du bei Erstellen/Verwenden eines vorkompilierten Headers unter den Projekteingenschaften und dort C/C++?

Bei der Einstellung "Vorkompilierten Header erstellen/verwenden" hab ich drin:

Vorkompilierten Header verwenden (/Yu)

Wenn dort bei PCH durch Datei erstellen StdAfx.h drinsteht, solltest du den include auch in diese Datei, bzw in die Datei die dort aufgeführt ist, schreiben, ansonsten stell statt 'Vorkompilierten Header verwenden' 'Automatisch generiert' ein.

Hab jetzt sämtliche Includes (außer den für stdafx.h natürlich) in die stdafx.h ausgelagert und jetzt gehts :)
Vielen Dank :)

Aber darf man fragen, wieso das so ist bzw. was diese Auslagerung bringt?

Das kannst du vor bzw. im Projekt abschalten.
Es ist nur dazu da, damit jede Datei einfach nur die "stdafx.h" einbinden muss und damit nicht wieder alle eizeln. Ich persönlich verwende das ganze auch nie :P

Original von dietox
Es ist nur dazu da, damit jede Datei einfach nur die "stdafx.h" einbinden muss und damit nicht wieder alle eizeln.
Nicht so ganz korrekt, denn das könntest du auch über eine beliebige Headerdatei z.B. "myprog.h" realisieren (die dort nicht eingetragen ist), wo du alle deine verwendeten Header 'includest' und diese in jeder C/CPP-Datei einbinden.

Genaue Informationen zum Thema 'Vorkompilierte Header' findest du, wenn du bei dem Punkt den Hilfe-Button drückst und dort dem Link 'Erstellen vorkompilierter Headerdateien' folgst.

Original von c++api
Original von dietox
Es ist nur dazu da, damit jede Datei einfach nur die "stdafx.h" einbinden muss und damit nicht wieder alle eizeln.
Nicht so ganz korrekt, denn das könntest du auch über eine beliebige Headerdatei z.B. "myprog.h" realisieren (die dort nicht eingetragen ist), wo du alle deine verwendeten Header 'includest' und diese in jeder C/CPP-Datei einbinden.

Genaue Informationen zum Thema 'Vorkompilierte Header' findest du, wenn du bei dem Punkt den Hilfe-Button drückst und dort dem Link 'Erstellen vorkompilierter Headerdateien' folgst.

Danke für die Korrektur und Entschuldigung meinerseits wegen der falschen Info :P

Zurück
Oben