Hallo HABO!
Ich bin wieder mal am verzweifeln
.
Ich versuche gerade eine App für Windows Phone 8.1 zu schreiben. Hierfür brauche ich, um Daten zu permanent zu Speichern, den IsoladetStorage. Laut der MSDN Refernce muss dazu der Namespace System.IO.IsoladetStorage eingebunden werden.
Visual Studio erkennt diesen aber nicht.
Das heißt, schreibe ich
using System.IO.
schlägt er mir nur "Compression" vor etwas anderes kennt er unter IO nicht.
Auch wenn ich nur System.IO einbinde kann ich IsoladetStorage nicht nutzen.
Das ist übrigens meine erste App, daher habe ich keine Ahnung was falsch sein sollte ? Es handelt sich um Visual Studio 2013 Professional update 4 alles ist korrekt installiert und hat bisher einwandfrei funktioniert auch das Projekt wurde als Windows Phone 8.1 App angelegt.
Also ich sehe nur zwei Möglichkeiten
1. Ich mache etwas grundlegend Falsch ?
2. Ich muss irgendwie VisualStudio beibringen was der IsolatedStorage ist ?
Hat jemand eine Idee ?
Danke für die Antworten im Vorraus !
Viele Grüße
Ich bin wieder mal am verzweifeln

Ich versuche gerade eine App für Windows Phone 8.1 zu schreiben. Hierfür brauche ich, um Daten zu permanent zu Speichern, den IsoladetStorage. Laut der MSDN Refernce muss dazu der Namespace System.IO.IsoladetStorage eingebunden werden.
Visual Studio erkennt diesen aber nicht.
Das heißt, schreibe ich
using System.IO.
schlägt er mir nur "Compression" vor etwas anderes kennt er unter IO nicht.
Auch wenn ich nur System.IO einbinde kann ich IsoladetStorage nicht nutzen.
Das ist übrigens meine erste App, daher habe ich keine Ahnung was falsch sein sollte ? Es handelt sich um Visual Studio 2013 Professional update 4 alles ist korrekt installiert und hat bisher einwandfrei funktioniert auch das Projekt wurde als Windows Phone 8.1 App angelegt.
Also ich sehe nur zwei Möglichkeiten
1. Ich mache etwas grundlegend Falsch ?
2. Ich muss irgendwie VisualStudio beibringen was der IsolatedStorage ist ?
Hat jemand eine Idee ?
Danke für die Antworten im Vorraus !
Viele Grüße