VLC spielt keinen mms-livestream ab?!

mikezzz

New member
Hi Leute!

Ich habe hier einige LAN-Cams installiert, die allerdings über einen eigenen Webserver MMS streamen.

Diese MMS-Streams kann man ja mit dem Windows-Mediaplayer wunderbar ansehen.

Allerdings habe ich in meinem LAN auch einen neuen MacPro mit MaxOSX.
Dort möchte ich mir diese Streams nun auch ansehen!

Den Mediaplayer von Windows kann ich dort ja nicht installieren. Aber der VLC-Player für MAC sollte auch mms streamen können!

Also habe ich den VLC installiert. Wenn ich nun den VLC öffne und ihm in "Netzwerk öffnen" eine IP-Adresse bzw. die URL eines Kamera-Streams eingebe, bricht er immer ab und bringt die Fehlermeldung, das er diesen Stream nicht öffnen kann. Im Fehlerprotokoll steht dann irgendwas mit "Input strem: null"?!?

Offenbar findet der VLC die Cam nicht. Muss ich da die Cam-Adresse im VLC anders eingeben, oder braucht der VLC noch irgend welche Einstellungen in der Konfiguration?? Habt ihr da eine Konfigurationsidee für den VLC?

Danke und Gruß
Mike
 

bitmuncher

Senior-Nerd
MMS ist ja nur das Stream-Format soviel ich weiss. Evtl. kommt VLC mit dem verwendeten Codec einfach nicht klar.
 

mikezzz

New member
MMS ist ja nur das Stream-Format soviel ich weiss. Evtl. kommt VLC mit dem verwendeten Codec einfach nicht klar.

Hi!

DAS ist ein guter Ansatz! Habe nämlich gerade mal über TCPIP den Kamera-Server direkt am Mac aufgerufen. Dort kann man auch das Livebild der Cam ansehen - doch auch hier kommt kein Bild!

Hmmm - wie kann ich das mit dem Codec denn herausfinden? Welcher wird da vermutlich genutzt?

Gruß
Mike
 

mikezzz

New member
Moin!

So, Flip4Mac ist installiert. Doch trotzdem läuft dieser Stream am Mac nicht - auch nicht in der Kamera-Admin-Software. Kann man den Codec irgend wo auslesen/erkennen?
Oder habt ihr noch andere Ideen?

Danke und Gruß
Mike
 
Oben