VNC & Netzwerk

tagchen,

würde gerne meine rechner via zb. VNC bedienen, nicht immer den stuhl wechseln :)

beide sind im netzwerk, komme an die daten an..aber wenns wirklich mal schnell gehen muss...dann ist es mir zu langsam immer den ordern zu suchen usw.

warum ich vnc nicht möchte: einstellungen sind mir zu komplex...möchte nichts falsch einstellen.

Zu wenig Informationen!
Betriebssysteme? Aufbau des Netzwerkes? Interner(im Netzwerk) oder Externer(aus dem Internet) Zugriff auf Rechner?
.... ?

Zudem würde mich mal gerne interessieren, wo der Anfang dieses Textes ist? Irgendwie sehe ich da nicht richtig durch:
beide sind im netzwerk, komme an die daten an..aber wenns wirklich mal schnell gehen muss...dann ist es mir zu langsam immer den ordern zu suchen usw.
Falls du aber auf einen Datei austausch hinaus willst, so kannst du auch FTP oder die Windows/Linux-Freigabe nutzen.

warum ich vnc nicht möchte: einstellungen sind mir zu komplex...möchte nichts falsch einstellen.

Und du glaubst wirklich das VNC leichter ist als andere Remotedesktopprogramme?
Zwar scheinen viele solcher Programme sehr übersichtlich und Anwenderfreundlich zu sein, aber es können diverse Rechnereinstellungen und Routereinstellungen hinzuzukommen.

Ansonsten möchte ich dich auch noch darauf hinweißen, das wir schon einige Beiträgge über VNC im Forum haben.

warum ich vnc nicht möchte
dieses zitat finde ich auch sehr toll, erst will er vnc und auf einmal wieer nicht?
btw. ich wuerde dir eh windows remotedesktop empfehlen. brauchst kein zusatz progamm. ist bereits bei win xp pro dabei.

greetz

Zurück
Oben