VNC Problem

hallo Leute,

ich muss mich auf ein Rechner im der Schweiz (Sunrise Flat Rate ) verbiden wo dort VNC Server läuft

dieser Rechner steckt sowie das aussieht hinter einen Router
wen man auf den VNC Zeichen drauf geht habe ich eine IP wie folgt 192.168.1.2

die richtige InternetIP habe ich ebenfalls ( mittels wieistmeineip.de ausgelesen )

Nun ja ich starte mein VNC Viewer und dort gebe ich die IP

162.xxx.xxx.xx ein
und da kommt folgende Fehlermeldung

unable to connect to host:Connection refused (10061)

kann mir jemand weiterhelfen ??

also mein viewer funktioniert einwandfrei den auf andere REchner in Deutschland kann ich mich OHNE jegliche Probleme verbinden.

DA ES sehr WICHTIG ist hoffe bei euch Unterstüzung zu bekommen

danke

Auch wenn ich aus deiner grammatikalischen Satzstrucktur nicht auf anhieb schlau geworden bin hast du wenn er hinter einem Router ist keine Chance auf den Rechner hinter dem Router zu zugreifen, wenn der Port 5800;5900 auf die LAN IP des Rechners nicht geforwarded is.

:)

sorry für meine Satzstruktur :)

wie mache ich das mit den Port 5800 5900

kann ja ihn anrufen um das zu machen

ich habe auch ein router und diese einstellung finde ich leider nicht auf anhieb

danke vorab

Musst einfach auf das Web-Interface des Routers gehn falls vorhanden und einfach den Punkt ->Portforwarding suchen. Heißt wenn von außen (von dir)eine Anfrage auf einen bestimmten Port kommt (wird eingetragen) kann der Router erkennen an welchen der viellen PCs( LAN IP eintragen) er das nun genau weiterleiten soll sonst verwirft er es nämlich einfach. Freigeben kannste ihn auch noch in einem anderen Menü.

Zurück
Oben