vodafone happy life

guten morgen
mein problem ist folgendes:
vor längerer zeit gabs bei media markt mal ein motorola V980 zu kaufen, recht günstig und so weiter und mit d2 CALLYA ... also das hab ich mir gekauft und hatte bis jetzt auch noch keine wirklichen probleme damit, bis halt letzten monat als ich es dann mal wieder mit ner 15 euro karte aufgeladen habe gleich irgendwas um die 5 euro abgebucht wurden. es sollte sich dabei um einen happy life basisbetrag handeln... ich dachte dann halt das wäre einmalig und hab das nich weiter beachtet... aber heute hab ich ne sms bekommen, in der steht das dieser basisbetrag in den nächsten tagen wieder abgebucht werden soll und ich doch bitte mein handy aufladen sollte. meine frage an euch ist nun was genau ist das überhaupt wofür ich das bezahle, brauche ich das und wie werd ich das wieder los? wenn ihr mir nicht helfen könnt werde ich wohl die kundenhotline anrufen müssen, die aber kostenpflichtig ist -.- meine bisherigen spekulationen beziehen sich darauf das ich ein einziges mal mit dem handy im internet war, aber ich finds ein bischen übertrieben das ich deswegen jeden monatg 5 euro bezahlen soll.

ich hoffe ihr könnt diesen text trotz der ganzen unfertigen sätze und der vielen ansammlungen von punkten entziffern. es würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet. danke schonmal.

Happy Life und Problem widerspricht sich irgentwie ;)
Geh doch in den nächsten Vodafone Shop, die haben Gratis Auskunft.

Hendrik

Hier
steht etwas auf der Seite von vodafone dazu.

Und hier habe ich auch noch ein paar Sachen entnommen:

Ein UMTS-Handy bekommt man bei Vodafone nur mit UMTS-Vertrag oder der 5 Euro pro Monat kostenden Vodafone-HappyLive!-Option.

Vodafone Happy-Life ist beim Kauf eines UMTS Handys im CallYa-Paket inklusive. D.h. die ersten 3 Monate ab Aktivierung kann man ferngucken, Video-Telefonie zum Preis von Sprach-Telefonie...blabla (eben das Happy-Life zeugs).
Dann kostet es im Monat 5 Euro, was einfach vom Guthaben abgezogen wird. Mindestlaufzeit ist 1 Monat. Kündigungsfrist 2 Wochen. Wenn nicht gekündigt wird, dann wirds um einen Monat verlängert.

vielleicht kannst damit ja was anfangen ;)

und zum Kündigen:
Geht ganz einfach --- und vor allem kostenlos --- über die 12221
Kannst ja mal probieren :)

oha vielen dank für die freundlichen antworten :) bin euch sehr dankbar.. ich denke das untere hilft mir weiter... aber ich glaube bevor ich den vertrag einfach kündige erkundige ich mich im vodafon shop morgen nacher schule nochma was für sachen dann alles wegfallen.. nich das ich dann nichmal mehr sms schreiben kann. aber dieses videotelefonie etc brauch ich eh alles nich. dieser ganze schnickschnack... da lobe ich mir mein altes nokia 32/10 das war nochn handy :P

also nochma danke für die schnellen antworten bin euch sehr dankbar und so weiter.
danke

mfg

Zurück
Oben