vogel im flugzeug

darum geht es nicht.

ich rede davon das in einem geschlossen raum (flugzeug) die masse der luft bei gleichem innen- und aussendruck egal ist, da die gewichtskraft selbiger sich nicht auf das kräftegleichungssystem des flugzeuges auswirkt.

du redest davon, dass du luft beschleunigst und dass ich die beschleunigung spüre!

Anderes Forum - fand ich auch ne nette Idee:

Das ist geschlossen, dadurch tritt keine bzw. vernachlässigbar wenig Luft aus. Die Flügel der Vögel verdrängen beim Fliegen Luft. Diese Luft verwirbelt und trifft auf die Innenseite des Flugzeugrumpfes. Auf den Flugzeugrumpf wird somit die gleiche Kraft ausgeübt, die der Vogel brauch um sein Gewicht in der Luft zu halten, welche nunmal die Kraft ist, die er auch beim Faul rumhocken auf das Flugzeug ausübt.

Original von nook
Anderes Forum - fand ich auch ne nette Idee:

Das ist geschlossen, dadurch tritt keine bzw. vernachlässigbar wenig Luft aus. Die Flügel der Vögel verdrängen beim Fliegen Luft. Diese Luft verwirbelt und trifft auf die Innenseite des Flugzeugrumpfes. Auf den Flugzeugrumpf wird somit die gleiche Kraft ausgeübt, die der Vogel brauch um sein Gewicht in der Luft zu halten, welche nunmal die Kraft ist, die er auch beim Faul rumhocken auf das Flugzeug ausübt.

hm, ich glaube dass dieser ansatz so nicht richtig sein kann, da die kräfte, die auf den flugzeugrumpf wirken, auch quer und vor allem entgegen der gewichtskraft wirken, somit hätte man keinen erhaltungssatz und das gibts in der physik nicht.

@andrea
doch, ja. kann man so stehn lassen ...

ja luft hat gewicht aber da unser ganzer planet mit luft umhüllt ist kann man ihre gewichts kraft nicht in nichtgeschlossen räumen messen.

Gott was ein Thread wegen so nem simplen Kram! *kopfschüttel*

Antwort:

Das Flugzeug bleibt 100 Kilotonnen :rolleyes: schwer. Ob der Vogel nun fliegt, sitzt, liegt oder auf dem Pilotensitz sitzt und steuert.

Der Vogel sitzt doch immernoch! Nur eben auf der Luft/den Flügeln und nicht auf dem Käfigboden/Füßen. ;)

P.S.: Kommt als nächstes ein Thread, warum ein Vogel auf ner Hochspannungsleitung keinen Schlag kriegt??

Richtig!
Aber wie meinte einst ein Berufschullehrer von mir auf die Frage eines Mitschülers im Unterricht, warum denn Vögel bei Regen nicht so oft auf Leitungen sitzen:
"Vielleicht kommt es an den Schnäbelchen ja zu Büschelentladungen und das ist ihnen unangenehm. Aber so richtig kann ich es nicht sagen - ich bin ja kein Vögelchen!" :]
Tja - der war schon crazy, der Typ.

@ Mechanius ...weil er nicht geerdet ist und somit kein strom durch den Vogel fließt...

Zurück
Oben