vom Büro remote auf Home-PC zugreifen

E

EinfachF

Guest
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich von meinem Büro aus auf meinen Rechner zu Hause zugreifen kann?
Gruß
Frank
 

Moe

1
Zunächst einmal brauchst es da doch etwas genauere Angaben über die beiden PCs mitsamt Betriebssystemen die du für eine Verbindung verwenden willst.

Moe
 
E

EinfachF

Guest
...der eine Rechner im Büro ist ein etwas älteres Modell mit Win98 zu Hause steht ein neuerer mit WinXP
Ich will von dem älteren Rechner auf ein Programm des neue Rechners zugreifen.
 
W

Watchme

Guest
preisfrage : willst du dateien Kopieren, oder meinetwegen "Moorhuhn" ausführen, dass auf deinem PC zu hause ist ???
 
E

EinfachF

Guest
...ja, so ungefähr.Ein Freund von mir hat ne kleine Schraube und möchte von diesem PC aus zu Hause auf ein Ersatzteilprogramm zugreifen
 

[DarkEarth]

New member
Versuchs doch mal mit RATs(Remote Administration Tools) damit kannst du von den bürocomputer auf deinen Homepc zugreifen voraussetztung sind das dein Homepc im Internet is und der BüroPc auch ansonsten nützt das nicht ;)!!!!
 
W

Watchme

Guest
bei WIndows XP ist der direkt drin ....
bei WIndows 98 weiss ich es noch nicht

die Unsicherste Methode ist : bespiel deinen Rechner zu Hause mit nem Sub 7 und greif vom Büro aus auf den zu ;-)) (*NEIN DAS IST NICHT ERNST GEMEINT!!!*)
 

the.dude

New member
Remote-Zugriff

Du könntest auch Tolls wie "VNC" oder "Dameware" nehmen.
Ich bevorzuge die Mini-Remote Console von Dameware.

Dameware

Vielleicht hilft es dir weiter !

The Dude
 

-=]Spo[=-

New member
Virtual Network Computing

Hallo :),

ich kann dir auch nur VNC empfehlen. Habe es selbst schon verwendet. Und ist im gegensatz zu PC Anywhere kostenlos --> Freeware.
Findest bestimmt bei Google.

Achja, natürlich müssen beide Systeme im Internet sein.

mfg

Spo
 

gtc

New member
was hälst du davon ein vpn netzwerk zu errichten??
ganz einfach:
zu hause gehst du auf netzwerk und dfü verbindung erstellst eine eingehende verbindung akzeptieren dann wählst du dann deine internet verbindung aus dann vpn verbindung zulassen wahlst einen benutzer aus und fertig.

dann im geschäft erstellst du eine vpn verbindung mit der ip oder dns von zu hause.
beim verbinden wirst du nach benutzername und passwort gefragt und fertig damit hast du dann zugriff aufs komplette heimnetzwerk.

der scheiß ist immer nur die ip adresse von zuhause, dazu empfehle ich das du die eine dns von http://www.no-ip.com erstellst.
und dann ist die ip unwichtig da du durch die dns automatich auf deinen rechner zuhause weitergeleitet wirst.
 
Oben